Wenn Mohammed 632 n. Chr. gestorben ist, wie konnte er dann über die Al-Aqsha- (Jerusalem) und die Al-Haram-Moschee neben der Kaaba gesprochen haben?

 Quelle:

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-4/Book-55/Hadith-636/

Sahih Buchari

Dar-us-Salam-Referenz Hadith 385

.Band.4,Buch55,.H.a.d.i.t.h636

 ____Erzählte Abu Dhaar: Ich sagte: "0 Gesandter Allahs ! Welche Moschee wurde zuerst gebaut?" Er antwortete: „AI- Masjid-ul-Haram." Ich fragte: "Welches (wurde) als nächstes gebaut?" Er antwortete: „AI-Masjid-ul-Aqs- a (dh Jerusalem)." Ich fragte: "Was war der Zeitraum zwischen ihnen?" Er antwortete: "Vierzig (Jahre)." Dann fügte er hinzu: "Wo immer die Zeit für das Gebet über dich kommt, verrichte das Gebet, denn die ganze Erde ist ein Ort der Anbetung für dich."

Roentghen  27.07.2022, 10:22

Wo hat er denn gesprochen? Hast du Quellen?

Du bist schon von mehreren das gefragt worden.

Soll uns deine Frage provozieren? Wertest du das aus, wie wir reagieren?

Ignatius1
Beitragsersteller

Nein , ich frage weil die Muslime behaupten diese Moscheen hätten schon vor dessen Tod existiert .Die Quellen sind in der Frage jetzt beigefügt .

I

Velbert2  27.07.2022, 11:08

Die Quelle sagt nicht, dass die Moschee schon zu Mohammeds Zeiten existierte. Ist eher eine Vision für die Zukunft. Daher das wurde. In der Vision schaut man zurück.

Ignatius1
Beitragsersteller

Das steht dort nicht ..

Velbert2  27.07.2022, 11:31

Aber Mohammed war ein Prophet. Prophezeiungen sind immer Vorhersagen auf die Zukunft. Das muss dann in dem kleinen Abschnitt nicht noch einmal erwähnt werden.

Ignatius1
Beitragsersteller

Das glaubst du wohl selbst nicht .Jesaja und Jeremia waren auch Propheten,das heusst aber noch lange nicht ,dass jedes Wort von ihnen Prophetisch wäre .Was für ein Quatsch!

6 Antworten

Die Al Aqsha wird nie ausdrücklich von ihm erwähnt.

Abd Al-Manik interpretierte einen Koranvers so zu seinen Gunsten, dass Mohammed von einer Moschee in Jerusalem gesprochen hätte, weil er eine neue Pilgerstätte brauchte (da Mekka für ihn nicht zugänglich war) und brauchte eine Rechtfertigung sie dort zu bauen.

Ignatius1
Beitragsersteller

Aber es steht doch sehr wohl

"al Aqsha" im Hadith al Buchari

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-4/Book-55/Hadith-636/

Wrantheim  27.07.2022, 12:51
@Ignatius1

Das Sahih Bukhari, auf das deine Quelle verweist, wurde von Muhammad al-Buchari geschrieben. Und der wurde erst im 9. Jhd. n. Chr. geboren.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Wrantheim

Ja und ?

Da sind für Sunniten verbindliche Quellen.Was kann ich dafür wenn eure Quellen so desolat sind ?

Wrantheim  27.07.2022, 13:10
@Ignatius1

Was heißt hier "eure"? Ich bin kein Muslime, ich bin Geschichtsstudent.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Wrantheim

Solch grosser Abstand zu denn Ereignissen ist im Islam üblich .

Wrantheim  27.07.2022, 13:17
@Ignatius1

Aber natürlich. Der Islam hat stark propagiert und gelogen, aus vielen verschiedenen Gründen.

Ähnlich wie die katholische Kirche. Nur viele dieser Lügen der Kirche wurden mittlerweile aufgedeckt und man hat sich davon distanziert. Beim Islam ist das noch nicht so stark verbreitet.

Wrantheim  28.10.2022, 19:40
@Ignatius1

Entschuldige, hab es erst jetzt bemerkt.

Also im Verlauf der Geschichte wären da zum Beispiel die Behauptung die Erde sei Flach oder dass man sich durch Ablassbriefe von seinen Sünden freikaufen könne.

Falls es ein moderneres Beispiel sein soll, kann man die Vertuschungsversuche von Kinderschändung innerhalb der Kirche durchaus als Lügen bezeichnen.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Wrantheim

1.

Wo steht in der Bibel die Erde sei Flach ?

Wo soll diese Lüge sein?

2.

Bis zu keppler war das Ptolomäische Weltbild der Griechen allgemeiner Wissensstand und daher annerkannt .Die Kirche glaubte und hat logischerweise auch nichts anderes als diesen Status Quo gehabt .

3.

Die gute Ablasslehre ,anhand des Missbrauchs der Ablasslehre zu beurteilen halte ich etwas für gewagt .

4.

Due Kirche spricht jedem reuigen Sünder vergebung zu .Da kann sie die eigenen Leute natürlich nicht ausnehmen.

Vor dem Hintergrund würde ich das nicht vertuschung nennen.

zumal jede Orfeige in meiner Schulzeit in den70/ 80 Jahren noch völlig üblich ,als Missbrauch mit gezählt wird.

Wenn ich persönlich auch der Meinung bin das diese Leute alle sofort hinter Gitter gehören,sofern sie Tatsächlich Schuldig sind .

SO einfach ist das Thema aber nicht wie wir es gerne hätten.

Hier wird das erklärt warum das so simpel nicht istwie es gerne dargestellt wird:

https://jobo72.wordpress.com/2016/09/23/faktencheck-kirchengeschichte-missbrauchsskandal/

Lg

Wrantheim  28.10.2022, 20:31
@Ignatius1

"Wo steht in der Bibel die Erde sei Flach ?"

Hier geht es nicht um die Bibel sondern um die Kirche.

Die Kirche hat die flache Erde zwar nicht erfunden aber verbreitet. Es war nicht der allgemeine Wissenstand. Die Erde wurde bereits von Pythagoras als Kugel begriffen. Auch Platon und Aristoteles haben lange vor Ptolemäus von einer Erdkugel gesprochen.

Ignatius1
Beitragsersteller
@Wrantheim

Ok !

1.

Wann hat also Wo die Kirche gesagt die Erde sei Flach .❓Bitte also dazu eine Primäre Quelle der Kirche vorlegen.Danke

2.

Das Ptolomäische Weltbild hat nichts mit der Form der Erde zu tun,sondern ist ein Geozentrisches Weltbild .

Ich habe nie von der Form der Erde gesprochen.Das hast nur du getan.

Die Kirche hat also wann und Wo eine Flache Erde behauptet und verbreitet

Das ist eine gute Frage. Leider wissen die meisten nicht, was die al-Aqsa-Moschee ist. Der Felsendom und die al-Qibli-Moschee sind in der al-Aqsa-Moschee.

Die Al-Aqsa-Moschee ist alles, was innerhalb des Zauns ist.

Bild zum Beitrag

https://www.middleeasteye.net/news/israel-palestine-aqsa-mosque-raids-incursions-explained

 - (Religion, Islam, Mohammed)

Ignatius1
Beitragsersteller

Der Umfang des Areals steht hier nicht zur Debate .Es geht nur darum ob zur Zeit Mohammeds die Al Aqsha Moschee existierte ...oder nicht ..

Ich finde das der Islam eine gut aufgebaut Sekte ist die auf Provit aufgebaut ist im koran steht ja auch drinnen wenn man mit dem Gesanten sprechen will soll man erst einmal eine "Spende rüber wachsen lassen"

Sure 58.12

Des weiteren ist der koran auch ein Wiederspruch zu dem was Jesu predigen. Nämlich die linke Wange auch noch hinzuhalte. Der Koran befürwortet kriegt. Mohamed war ein Kriegstreiber.

Der Tanach gibt es auch keine Hinweise das Mohamed ein Prophet ist. Jesus wiederum wurde hier mehrfach angekündigt. Die Stelle in Jesaja auf die sich die Islamisten bezieht kündigt eine an der kein schilfhalm klickt. Sprich in Frieden kommt. Das schließt nun einen Kriegstreiber wie Mohamed aus.

Weiter Wiederspruch im koran ist das man mehr Frauen haben darf.

Wenn Allah das gewollt hätte warum hat er Adam dann nur eine Frau gegeben?

Auch sieht man im koran Eine Frau als seinen Besitzer an. Im ersten Buch der Tora wird aber von der Einheit Mann und Frau gesprochen.

Weiter Wiederspruch ist bei den Muslime das Mohamed als Analphabeten dargestellt wird. Im Gegenzug gibt es aber viele Briefe die er geschrieben hatte.

Ich komme nachdem ich den koran gelesen habe eher zum Entschluss ja er war Analphabeten was der hebräischen Schrift angeht. Er kannte die Geschichte nur vom Hörensagen was in der tanach steht. Deshalb ist im Koran die Geschichte von Jona und dem Fisch oder Lot nur in Fragmente aufgeschrieben vor. Auch kannte er die Geschichte von Mose und der Schlange die ihn ja total begeistert hatte so oft wie sie im Koran vorkommt. Aber die mit den 7 Plagen hat ihn niemand erzählt.

Der Hass auf die Juden kam auch erst auf nachdem diese sich den koran angesehen hatten und im gesagt hatten das er den Glauben nicht wirklich verstanden hatte.

Was aber zu einem weiteren Problem bei der ganzen Sache führt. Gott/Allah hat die Juden zu seinem auserwählt Volk bestimmt. Wenn Allah nun sagt das sind sie nicht mehr.

Würde es bedeuten das Allah nicht zu seinem Wort steht. Wenn er nicht zu seinem Wort steht wie kann dann überhaupt etwas noch stimmen was in der Tanach Bibel oder Koran steht.

Ein weitere Aspekt ist das man behaupten das der Tanach nicht richtig überliefert wurde. Jesus hat aber zu Lebzeiten die Richtigkeit bestätigt. Archäologische schriftfunde zeigen das hier nichts verändert wurde.

Was nun das Barnabas Evangelium betrifft hier gibt es nur Funde die aus der Zeit 1000 nach Christi entstanden ist auch ist die Sprache in der es gefunden wurde Arabien. Christen haben aber ihre Evangelium meist in altgrichisch oder Hebräischen geschrieben.

Was nun die Echtheit die Evangelium bezweifle läßt.

Das sind nur einige Unstimmigkeiten die mir beim studieren den koran aufgefallen ist.

Hawajaeger  22.09.2022, 04:18

Das mohammed Kriegstreiber sei ist christliche lügen dann müsstest du mose und David auch als solche nennen

Hawajaeger  22.09.2022, 04:19

Und nein lieber schlägt man zurück bevor einer mir meine wange demoliert Muslimen ist erlaubt zu verteidigen

damiro31  22.09.2022, 05:19
@Hawajaeger

Mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt zu Rasen ist keine Verteidigung.

damiro31  22.09.2022, 06:48
@Hawajaeger

Lies Zeitung da steht so was drinn. Auch der wo in Nizza in die Menschen Menge gerast ist. Oder die Gruppe die in das Rockconzert gestürmt sind in Paris nachden sie nicht in das Stadion wo die Deutschen gespielt haben hineingekommen sind

Wenn ich zu meiner Firma arbeiten gehe dann sind dort am Eingang hässliche beton Klötze. Damit keiner einen Terroranschlag verüben kann sie wurden alle nach der Zeit angebracht. Um deine ach so friedlich Fanatiker abzuhalten. Das ist nicht das einzige wo es jetzt so aussieht in Brüssel in der Innenstadt ist es extrem alles mit betonklötze verbaut.

Allen weil sich Menschen deiner Religion NUR verteidigen wollen.

Meine Güte, du kommst dir ja mächtig schlau vor. Bist schlauer als der Prophet. Das suggerierst du hier jedenfalls. Dabei scheinst du nicht viel Ahnung von der Geschichte überhaupt zu haben.

Natürlich waren die al-Aqsa und masjid Al-haram keine so schönen Moschee-Gebäude wie heute und die Tempel der Juden keine Synagogen. Hast du einmal Bücher von früher gelesen, wie sowas war?

Tempel in arabischen Ländern das waren keine Paläste. Das waren quasi große Zelte von größerer Länge.

Und Moscheen waren keine Häuser. Die Aqsa und Haram waren doch damals nicht so, wie sie heute sind, Mensch. Wenn man sich die Biografie des Propheten durchliest oder Dokus darüber sieht, weiß man, dass eine Moschee ein bestimmter etwas größerer Platz war, der minimal überdacht war, in etwa wie ein Carport, um Schutz vor der Sonne zu haben. Da waren paar große Blätter das Dach. Manche waren ummauert oder auch nicht. Und auf der Erde lagen ein paar Palmzweige, damit man mit im Dreck und Staub lag. Die hatten noch keine Teppiche für sowas. Teppiche und Läufer gab es schon. Das hatten aber nur sehr reiche Menschen.

Die Moscheen als Gebäude wurden natürlich erst später gebaut.

Die Kaaba gibt es auch schon seit Adam. Die wurde auch schon mehrfach zerstört und wiederaufgebaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ignatius1
Beitragsersteller

Das ist hier ja nicht das Thema !

Die Frage lautet ,wie konnte Mohammed von Al Aqsha und Al haram sprechen wenn es keine Archäologischen Beweise dazu gibt ,gant davon abgesehen dass deine Sahih Lehrbücher sagen diese seien Später Grundatein Gelegt worden.

Man stelle sich vor ein Christ käme mit solchen fadenscheinigen Behauptungen für irgendwas daher Was das für ein Geschrei und Gezeter wäre von euch .

So etwas,wie du hier bringst... beleidigt eigentlich jede auch nur durchschnittliche intelligenz

musso  27.07.2022, 14:54
@Ignatius1

nein, es beleidigt jede durchschnittliche Intelligenz, wenn Du auf Argumente nicht einzugehen vermagst, wie Du gerade eindrücklich bewiesen hast. Du verlangst, dass ein Blätterdach archäologische Spuren hinterlässt? Lächerlich! Eine Moschee ist kein Palast, das ist einfach ein Raum, in dem gebetet wurde. Du hast völlig verquere Vorstellungen!

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Das sind Deine SAHI Bücher Nicht meine !😏

Nein nicht ich habe verquere Vorstellungen sondern ihr Moslems .

Die ihr uns hier Märchen aus 1001 bringt .Und jeder dazu noch ein eigenes

Die Al Aqsha Moschee in Jerusalem war also ein "Blätterdach" und Mohammed hat also von diesem "Blätterdach" eine Vision gehabt .

Ja klar 🤣🤣

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

➡️ Sehr Witzig Das sind Deine SAHI Bücher Nicht meine !(dolch tät michschämen an solche Hirnrissige Bücher zu glauben..

➡️Nein ! nicht ich habe verquere Vorstellungen sondern ihr Moslems Die ihr uns hier Märchen aus 1001 bringt .Und jeder dazu noch ein eigenes

Die AI Aqsha Moschee in Jerusalem war also ein "Blätterdach" und Mohammed hat also von diesem "Blätterdach" eine Vision gehabt .

 Ja klar .😏

➡️Mit der Methode kann natürlich jeder stets nach Wunsch eine eigene Historizität konstruieren.

Aber so etwas fällt euch gar nicht mehr auf !

musso  28.07.2022, 21:10
@Ignatius1

Und was soll eine Moschee sein? Ein Prunkbau mit Marmorsäulen? Eine Moschee ist ein Gebetsraum, den gibt es je nach Örtlichkeit in allen möglichen Formen - ja, das kann ein Dach sein, eine Hütte, ein Gebäude aus Stein. Da gibt es keine Vorgaben.

Jetzt musste ich tatsächlich erst mal googeln, was SAhi Bücher sind. Dass Du sowas kennst... tztztz

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Moscheen waren erstmal Einzäunungen wo man übernachtete .WEil man nicht weiter als 180 Km (oder 80 ? ) Reiten durfte am Tag.und wo die Beute gehortete wurde die man zusammengeraubt hatte ...und wo man daneben noch betete .

Übrigens von Welcher Kaba ist hier überhaupt die Rede ?

Es gab dutzende Kabas und In Mekka kann im 7. jhr .weder eine Kaba noch ein Mohammed nachgewiesen werden.

https://youtu.be/K8xxoQAymJc

Ich denke jeder Mensch mit durchschnittlcher Inteligenz ist schlauer als Mohammed .Nicht jeder würde sich in einem Buch so oft wiedersprechen wie dieser kranke Mann das tut .😏

musso  05.08.2022, 09:54
@Ignatius1

Ja, es gibt viele Kabas, wenn man es so nimmt. Jeder, der sich eine Tasse Trinkschokolade der entsprechenden Marke zubereitet, hat seinen Kaba. Hier war aber die Rede von der Kaaba, die In Mekka steht.

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Naja solche Schlechten Witze können deine Argumentationsnot auch nicht mehr übertünchen.

najadann  05.08.2022, 18:11

Da bist du tief in die Märchengeschichten des Islams getaucht.

Die Kaaba stammt aus der polytheistischen vorislamischen Vergangenheit der Araber und diente der Huldigung für die Gottheit Hubal, eine Statue aus rotem Karneol, die in der Kaaba aufgestellt war, Ca. 681–669 vor Christus.

Die Menschheitsgeschichte (Dein Märchen um Adams Rippe inklusive) ist aber älter wie 2,5 Millionen Jahre.

damiro31  21.09.2022, 06:53

Die Moschee in kaaba war aber ursprünglich für die Götter in der in Sure 53 erwähnten Götter gebaut.

Termobar  21.09.2022, 07:13

Bist schlauer als der Prophet.

Mit heutiger Schulbildung steckt eigentlich jeder eine Karawanenwache der damaligen Zeit in die Tasche.

wo und was spricht er darüber? Quelle wäre gut.

Ignatius1
Beitragsersteller

Steht nun oben in der Frage beigefügt .

musso  27.07.2022, 13:49
@Ignatius1

al Aqsa heißt "weit entfernt". Wieso sollte das genau die später gebaute, heute existente Moschee sein? Weil die auch so heißt? Das ist ja eine ziemlich allgemeine Bezeichnung

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Ja und ich kann dir den link auch nochmal wiederholen.Es steht im Hadith dass JERUSALEM damit Gemeint ist .

musso  27.07.2022, 14:48
@Ignatius1

da steht in Klammern i.e. Jerusalem (wer auch immer das eingefügt hat, es gehört offenbar nicht zum Originaltext). Ebenso ist Was built in Klammern. Es wurde also nicht gefragt: welche wurde als nächste gebaut? Sondern: Welche als nächste? Bei 40 Jahren ist es auch unwahrscheinlich, dass in der Zwischenzeit keine Moschee gebaut wurde. Das müssen ja keine Prunkbauten sein, ein Dach als Schutz reicht schon.

Ich halte ja nicht viel von Hadith, so etwas ist nicht geeignet, meine Meinung zu ändern.

Wer sich mit dem Islam auseinander setzt, sollte das in erster Linie mit dem Koran tun, nicht nur mit dem Hadithkrempel.

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Ach so ein only Quoran Moslem.

In den Augen von 95 %der Moslems bist du dann ja gar keiner .

musso  28.07.2022, 21:04
@Ignatius1

Finde ich immer witzig, wenn Menschen, die den Islam sowieso ablehnen, hier glauben, sie hätten den Maßstab dafür, was ein "richtiger" oder "guter" Moslem ist

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Das definiert der Koran doch überdeutlich selbst .

Um diese Kriterien zu kennen muss ich kein Moslem sein.

Genausowenig muss ich auch als Arzt nicht an einer Krankheit leiden um diese Diagnostizieren zu können.

Diese Forderung ist absolut absurd .

musso  04.08.2022, 19:10
@Ignatius1

ein Arzt hat studiert... ein paar Suren oder Hadith kennen bedeutet nicht, den Islam zu kennen. Aber wurscht, was Du denkst ist mir ehrlich ....

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Dann bist du also Hadith Wissenschaftlerin ?

Was ist denn deine Qualifikation ,ausser ein paar suren und einige Hadith ?

Es geht hier auch nicht darum was ich denke,sondern es geht darum was hier dem Islam entspricht und was nicht ..

musso  05.08.2022, 03:35
@Ignatius1

Hast du mich jemals einen Hadith verwenden gesehen? Du haust wahllos Behauptungen und Beleidigungen heraus. Als Gesprächspartner kann ich Dich nicht ernst nehmen

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

😏

Ja eben.. nicht mal das konntest du an kompetenz hier vorweisen.

Was auch erklärt warum du meine Frage nach deiner eigenen Qualifikation nicht beantworten willst .Nachdem du die der anderen hier zu 100%in Frage gestellt hattest .

Die ich ja explizit deswegen auch gestellt hatte, weil mir längst aufgefallen ist ,dass du selbst nie etwas belegst ,von dem was du gerne und viel behauptest...

Aber äusserst interessant ist,dass diese logische Rück Frage für dich wiederum als Beleidigung ankommt ...

musso  05.08.2022, 09:48
@Ignatius1
Was auch erklärt warum du meine Frage nach deiner eigenen Qualifikation nicht beantworten willst .Nachdem du die der anderen hier zu 100%in Frage gestellt hattest .

meinst du diesen Satz von mir?

Finde ich immer witzig, wenn Menschen, die den Islam sowieso ablehnen, hier glauben, sie hätten den Maßstab dafür, was ein "richtiger" oder "guter" Moslem ist

Ich beurteile ja Menschen nicht danach, ob sie "ihre" (vermeintliche) Religion nun richtig oder falsch sehen, im Gegensatz zu Dir:

Ignatius1Fragestellervor 7 Tagen
@musso
Ach so ein only Quoran Moslem.
In den Augen von 95 %der Moslems bist du dann ja gar keiner .

Da maßt Du Dir an, zu wissen, wie 95% der Moslems urteilen würden. Der viel größere Fehler, den Du machst, ist aber der, zu glauben, Du würdest meine Religion kennen. Und dann von außen darüber richten zu können und entsprechend zu handeln.

Auf so einer verquasten Basis rede ich nicht weiter. Da fehlt die Grundlage.

musso  05.08.2022, 09:58
@Ignatius1
Aber äusserst interessant ist,dass diese logische Rück Frage für dich wiederum als Beleidigung ankommt ...

So etwas ist eine Beleidigung:

Ich denke jeder Mensch mit durchschnittlcher Inteligenz ist schlauer als Mohammed .Nicht jeder würde sich in einem Buch so oft wiedersprechen wie dieser kranke Mann das tut
musso  05.08.2022, 12:58
@musso

im übrigen schließe ich mich dem an, was Zayid geschrieben hat.

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Na, wen könnte ich da wohl meinen ?🙄

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Du solltest besser mal die obigen Antworten beantworten,bevor du dich über mangelnde Antwort beklagst ..

hast du nun die Frage nach Mekka und das Verbot für die Ungläubigen die Stadt zu betreten beantwortet ,oder ist die Umma schon wieder zu feige dazu ?

musso  05.08.2022, 14:22
@Ignatius1

habe ich lange beantwortet. Lies doch lieber statt Vermutungen und Beleidigungen vom Stapel zu lassen. Oder hast Du keinen Überblick?

Welche Ummah meinst Du? Die deutsche? Die weibliche? Oder was?

Und geantwortet hast Du immer noch nicht...

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Der einzige der hier Antworten schuldet bist doch du ?

  • Wann hat Abraham nun die Kaaba konkret erbaut❓
  • Was ist deine eigene Kompetenz im Islam ? Bist du ❓islamwissenschaftlerin..
  • und all das was du bei der ALLAH Frage offen gelassen hast .❓
  • Typisch Moslem,beantwortet keine einzige Frage und beschwert sich dann noch dreist er hätt keine Antwort erhalten❗
musso  05.08.2022, 17:35
@Ignatius1

ich bin eine Frau. Noch nicht gemerkt, naja, kann ja mal vorkommen, dass es jemand nicht merkt, der nicht sehr aufmerksam unterwegs ist. Im übrigen bin ich hier mit der gleichen Legitimation unterwegs wie Du oder die anderen.

Neue Fragen statt Antworten, Gottchen, wie armselig das ist. Dass ich Deutsche und eine Frau bin hättest Du wissen können, siehe meine Antwort über Deinem Post.

Was hat Dein letzter Satz, der lediglich eine Plattitüde enthält, mit mir zu tun?

Ach, lass stecken. Von dir kommt eh nichts Vernünftiges

Ignatius1
Beitragsersteller
@musso

Deine Persönlichen Daten sind hier zu völlig irrelevant.

Und dein Argumentum ad hominem ist wiederum äusserst peinlich !

musso  16.08.2022, 16:05
@Ignatius1
Was ist deine eigene Kompetenz im Islam ?
 Bist du ❓islamwissenschaftlerin..
meine Frage nach deiner eigenen Qualifikation
Dann bist du also Hadith Wissenschaftlerin ?

und dann:

Deine Persönlichen Daten sind hier zu völlig irrelevant.

Ich habe es aufgegeben, hier nach Logik zu suchen.

Und dein Argumentum ad hominem ist wiederum äusserst peinlich !

Und dafür hast Du 10 Tage gebraucht?

Und immer noch meine Fragen nicht mal ansatzweise beantwortet. Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber ich hätte doch gerne eine Antwort gehabt. Aber so wichtig ist es mir nicht, kannst also stecken lassen.