Wenn mir jemand was über meine Amazon Wunschliste bestellt, sieht der dann meine Adresse oder muss er nur bezahlen und fertig?

oke hab rausgefunden dass man die addresse verbergen kann unter Liste verwalten (an künftige leute mit der selben frage)

3 Antworten

Da er im Zuge der Bestellung die Lieferadresse auswählen muss, wird er diese wohl zwangsläufig sehen …

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201936730

Einen Artikel von einem Wunschzettel bestellen

Aus Gründen des Datenschutzes werden in der Lieferadresse nur Name und Wohnort des Empfängers angezeigt.

Falls es sich um eine Bestellung bei einem Marketplace-Verkäufer handelt, kann die hinterlegte vertrauliche Adresse des Empfängers nur genutzt werden, wenn der Besitzer des Wunschzettels dies so eingestellt hat. Ansonsten müssen Sie die Lieferadresse des Geschenkempfängers manuell eintragen, falls diese Ihnen bekannt ist.