Wenn mir das Demotion Shield nicht angezeigt wird, ist es dann nicht da?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du einen Abstiegsschutz von 10 oder mehr Games haben. Wenn dieser abgelaufen ist und du mehr LP als 0 hast und dann verlierst sollte er dir im den meisten Fällen ein Abstiegsschutz geben (je nachdem wie gut deine MMR ist). Ich habe selber in Gold 4 schon etwa 20 Games auf 0 LP verloren und habe trotzdem immer wieder einen Schutz bekommen.

Zuletzt sei dir gesagt dass das LOL Ranked System gefühlt bei jedem Account unterschiedlich handelt. Daher kann ich leider keine Garantie aussprechen.

LG Loki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung