Wenn mich jemand aus Ungarn anruft kostet das was für mich ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also und klaren Sicht zu bekommen: Du hast ein deutsches Handy, Du hast im deutschen E-Plus eingebucht(hauptsache deutsch), wenn auch ohne oder mit Vertrag. Fazit: Du bezahst kein Cent für die Ankommende Gespräche. Ich weiss das, ich bin Ungar und und habe ein deutsches Handy (+ deutsches Vertag)und bekomme jede menge Anrufe aus Ungarn. Und ich bezahle dafür NICHTS. Aber: würdest Du mit Deinem Handy nach Ausland fahren und es dort benutzen würden Dir auch schöne kosten zufallen, aber vieviel, dass hängt davon ab, wo du Dich zurzeit verhältst.

Sofern Du im deutschen Mobilfunknetz eingebucht bist, dann nicht.

Ansonsten zahlst Du die Gebühren des Gesprächs von Deutschland in das Land, in dem Du Dich gerade aufhälst.

Dies gilt unabhängig vom Ursprungsland des Anrufs, also egal ob Dich jemand aus Deutschland, Ungarn oder Australien anruft.

tonihund
Beitragsersteller

Was soll wenn ich im dutschen mobilfunknetzt eingebucht bin ich hab e-plus bzw. base fals sie das meinen.

christianlouis  31.12.2010, 00:01
@tonihund

Oh mist. Ich bin so alt, dass ich hier ge-Sie-tz werde. Was ich meinte: Ja, wenn Du nicht im Ausland bist und im E-Plus Netz eingebucht, dann kostet Dich das nix.

Wenn Du aber beispielsweise in Dänemark bist und da nicht ins E-Plus Netz eingebucht sondern in ein dänisches Mobilfunknetz (da hat E-Plus ja kein eigenes Netz), dann musst Du die Roaminggebühren für eingehende Rufe zahlen, also ungefähr das, was das Gespräch von Deutschland nach Dänemark kostet. Solang' Du aber in .de bist, ist das kostenfrei.

christianlouis  31.12.2010, 00:36
@tonihund

Wenn Dein Handy Netz hat, dann ist es ja mit nem Handynetz (Vodafone Netz, E-Plus Netz, Telekom Netz, o2 Netz) verbunden. Das verbunden sein nennt man "eingebucht". Wenn Du keinen Empfang hast oder Dein Handy ausgeschaltet ist, hat's keine Verbindung mit einem Netz, ist also nicht eingebucht.

Das Handy meldet sich über Funk beim Handynetz dazu an und das Handynetz registiert dann, dass Du verbunden bist. Dieser Vorgang nennt sich "einbuchen".

Ja, der der dich anruft zahlt bis zur deutschen Grenze und du zahlst dann alles weitere. KAnn ein sehr teurer Spaß werden. Würde mich auf jedenfall vorher informieren und ansonsten nicht rangehen wenn du im Ausland bist.

tonihund
Beitragsersteller

Ich bin ja in deutschland und bekomme ein anruf aus Ungarn also was kann ich dafür wenn der mich anruft

Nein, das kostet nichts. Du kannst ja nix dafür, dass dich jemand von da anruft. Es sei denn du wärst bei dem anruf (auf Handy) zum Beispiel in Holland. Dann würdest du die Kosten für Holland zahlen.

von handy af handy schon, weiß aber nicht wie viel glaube so 40 cent die minute..