Wenn mein öffentliches Wlan Netzwerk als öffentlich eingestellt ist, kann ich dann sicher sein, dass andere nicht auf meine Daten zugreifen können?

2 Antworten

Es könnte sein das sich normale Leute bei einem ungeschützten Wlan Netzwerk ohne Passwort einloggen und auf den computer zugreifen kann. Es ist aber unwahrscheinlich das das jemand macht.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Der Wlan Schlüssel ist relativ simpel. Oh nein, und ich habe auch kein PC passwort.

Jop, sehen alle im Netzwerk.

Deine Daten musst du prinzipiell nicht schützen, damit der Zugriff auf deine Daten möglich ist, musst du erst Daten freigeben. Es schadet aber nie ein Passwort für den Pc einzurichten, so muss erst ein Passwort eingeben werden, wenn über das Netzwerk auf Daten zugegriffen werden soll.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Oh je, wie kann ich nachschauen, ob ich Daten freigegeben habe? Wenn ich selbst auf meinen PC klicke, kann ich alles sehen und da steht auch "Freigabe"

Heißt das jeder hat meine Daten o.o?

Habe momentan kein Passwort, weil ich dachte, dass ja niemand physisch an meinen PC gehen kann sowieso.

IProxy  03.07.2018, 19:03
@ganzschnell00

Du nutzt Win7, richtig? Wenn mich nicht alles täuscht kannst du einfach auf den Pfeil neben deinen PC-Namen (s.o) klicken und dann müsste eine Liste aller Freigegebener Elemente erscheinen (falls vorhanden)

Bei möglichkeit mal mit einen anderen PC schauen Windows ändert das ja mal ganz gerne von Version zu Version.