Wenn mein Kopf todes still auf dem Kissen liegt und ich dann nach zwei Minuten mein Kopf kurz in eine Richtung bewege, höre ich ein knacken im Kopf?

6 Antworten

Vermutlich hast Du, wie viele Menschen, verspannte Nackenmuskeln.

Dagegen hilft Rückengymnastik, Entspannung, Massage.

Du könntest auch mal wieder zu einem Orthopäden gehen. Leider verschieben sich unsere Wirbel im Laufe der Zeit immer ein wenig, manchmal auch zu viel (Hexenschuß usw.), da kann der Orthopäde was richten und das wieder "einrenken".

Ich persönlich finde auch Chiropraktiker ganz toll. Leider sind sie in Deutschland von den Krankenkassen nicht anerkannt, daher muß man sie selbst bezahlen.

Das ist die Halswirbelsäule, ganz normal. Übrigens, es heißt "totenstill", das paßt hier aber nicht. Richtig ist "still". Totenstill bezieht sich auf Geräusche, z.B. In der Nacht war es totenstill.

Das Knacken kommt von den Gelenken bzw. muskulär.

Wenn etwas im Hals gebrochen wäre, ginge das A) nicht ohne Schmerzen und B) wäre das relativ schnell tödlich, da im oberen Halsbereich Regulation für Atem-und Kreislaufzentrum sitzen (s. Genickbruch)

Falls das Knacken auch mit leichten Schmerzen oder Kopfschmerzen einhergeht bist du vermutlich verspannt - möglicherweise wäre Physiotherapie oder Massagen angebracht.

Viele Grüße!

Brüche im Kopf/Nacken 😅🤣😂😅🤣😂

Nein!

Das sind die Gelenke/Knorpel.

Wer rastet, der rostet 😁😎

Ich 30 Jahren knackt es nicht nur dort !