Wenn man zur Reha geht, sollte der Partner einen besuchen?
Ich gehe zur Reha und bin mindestens 5 Wochen nicht da, eher noch länger.
Mein Partner weiß noch nicht, ob er mich in der Zeit besuchen kommt.
Wochenende hat man ja frei in der Reha, aber ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob er kommen soll, also ob ich das quasi erwarten soll.
Allerdings war ich schon mal vor paar Jahren zur Reha, da war ich noch Single und war immer tief traurig, wenn alle Besuch hatten, nur ich nicht.
14 Antworten
Wenn du nun nicht 200 km von eurem Wohnort entfernt bist, dann würde ich mir schon wünschen, dass mich mein Partner zu mindest einmal besuchen kommt.
Sonst würde ich mich wohl schon fragen, welchen Stellenwert ich habe und ob es nicht an der Zeit wäre sich zu trennen.
Ich würde meinen Partner auf jeden Fall am Wochenende besuchen, finde das selbstverständlich.
Ha ja! Genieße es doch einfach! Brauchst nix Kochen und außer Deinen Anwendungen Dich auch weiter um nix kümmern!
Reha ist kein Urlaub! Da kann man nicht einfach kommen und geh´n,. wie man lustig ist!
Nein das stimmt nicht. Wochenende ist frei, ich war da schon
Die Kurstätte wird bestimmt nicht gerade um die Ecke sein!
Und? Ich besuche meine Partnerin nicht nur wenn sie gerade um die Ecke ist.
Es kommt darauf an, wozu der Besuch dient und welch Erwartungen an ihn gerichtet werden.
Für die einen ist er eine willkommene Abwechslung, sen anderen stört das eher. Es hängt auch von der psychischen Verfassung ab, in der man sich befindet - und davon, ob der Partner etwas mit der eigenen psychischen Verfassung zu tun hat.
Vielleicht stellt du diese Frage mal gelegentlich deiner auf der Reha zuständigen Ärztin.Die Dauer deiner Reha spricht dafür, dass es sich um eine psychosomatische Maßnahme handelt. Da ist halt der Hintergrund immer ziemlich wichtig.
also sofern die ärzte das für sinnvoll oder "ok" halten kann man sich schon gegenseitig besuchen.
warum ziert sich dein partner so sich in 5 wochen 2-3 mal am wochenende zeit zu finden? oder ist das sehr weit weg und ihm das weite reisen ultra unangenehm?
Ne wenn überhaupt würde er nur einmal kommen in der Zeit, von Freitag bis Sonntag oder so. Aber er weiß noch nicht, ob er das möchte.
Ihr habt doch Telefon! Und wer weiß: Vielleicht tun Euch Beiden die 5 Wochen Trennung mal ganz gut!
Ja hatte das eigentlich auch gedacht. Hier gibt es schöne Gasthäuser und man kann tagsüber auch viel machen. Kurgebiet halt