Wenn man zur Reha geht, sollte der Partner einen besuchen?

14 Antworten

Es kommt darauf an, wozu der Besuch dient und welch Erwartungen an ihn gerichtet werden.

Für die einen ist er eine willkommene Abwechslung, sen anderen stört das eher. Es hängt auch von der psychischen Verfassung ab, in der man sich befindet - und davon, ob der Partner etwas mit der eigenen psychischen Verfassung zu tun hat.

Vielleicht stellt du diese Frage mal gelegentlich deiner auf der Reha zuständigen Ärztin.Die Dauer deiner Reha spricht dafür, dass es sich um eine psychosomatische Maßnahme handelt. Da ist halt der Hintergrund immer ziemlich wichtig.

Ich würde meinen Partner auf jeden Fall am Wochenende besuchen, finde das selbstverständlich.

Goldstueck811  27.02.2020, 17:46

Reha ist kein Urlaub! Da kann man nicht einfach kommen und geh´n,. wie man lustig ist!

Biggi86s
Fragesteller
@Goldstueck811

Nein das stimmt nicht. Wochenende ist frei, ich war da schon

Zatarong  27.02.2020, 17:57
@Goldstueck811

Und? Ich besuche meine Partnerin nicht nur wenn sie gerade um die Ecke ist.

Biggi86s
Fragesteller

Ja hatte das eigentlich auch gedacht. Hier gibt es schöne Gasthäuser und man kann tagsüber auch viel machen. Kurgebiet halt

Goldstueck811  27.02.2020, 17:50
@Biggi86s

Ha ja! Genieße es doch einfach! Brauchst nix Kochen und außer Deinen Anwendungen Dich auch weiter um nix kümmern!

also sofern die ärzte das für sinnvoll oder "ok" halten kann man sich schon gegenseitig besuchen.

warum ziert sich dein partner so sich in 5 wochen 2-3 mal am wochenende zeit zu finden? oder ist das sehr weit weg und ihm das weite reisen ultra unangenehm?

Biggi86s
Fragesteller

Ne wenn überhaupt würde er nur einmal kommen in der Zeit, von Freitag bis Sonntag oder so. Aber er weiß noch nicht, ob er das möchte.

Bardyman  27.02.2020, 18:01
@Biggi86s

weiß er denn dass du das möchtest? vllt gibt es ja umstände die ihm den besuch erschweren, aber eigentlich sollte man sich die zeit schon nehmen können wenn es dem partner wichtig ist.

als alternative könntest natürlich auch du ihn besuchen.

Ihr habt doch Telefon! Und wer weiß: Vielleicht tun Euch Beiden die 5 Wochen Trennung mal ganz gut!

Das ist vollkommen normal, dass Dein Partner Dich dort besucht.

Biggi86s
Fragesteller

Also kann ich das ruhig erwarten?

sushimett  27.02.2020, 17:53
@Biggi86s

Du solltest es erwarten. Würdest Du denn Deinen Partner nicht besuchen?