Wenn man zu einem Gespräch für eine Doktorandenstelle eingeladen wird, wie wahrscheinlich ist es, dass man genommen wird?

1 Antwort

Kommt darauf an, wie attraktiv das Projekt ist, wie die Stelle bezahlt ist, welchen Ruf die Uni und die Forschungsgruppe haben, wie attraktiv die Stadt ist und natürlich, in welchem Fachgebiet die Stelle ist und wie gut man ist und auf die Stelle passt.

lukesky1234
Beitragsersteller

Also ich habe mit einer 1,0 abgeschlossen. Der Professor hat genau den Hintergrund wie ich und es gibt glaube ich keinen, der dafür besser geeignet wäre