Wenn man Zimmerpflanzen hat, kommen dann auch mehr Insekten?

4 Antworten

Von außen durch das gekippte Fenster eher nicht. Man schleppt sich beim Kauf gerne Blattläuse, Wollläuse, Schildläuse ... ein. Aber keine Bange: Rechtzeitig und schnell die Pflanzen kontrollieren.

Trauermücken hat man manchmal im Winter, wenn die Topferde zu feucht ist.

Schädlinge kann man schon bekommen, zumeist Trauerfliegen. Mit genug Aufmerksamkeit und schnellen Reagieren ist das aber kein problem

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.

Bild zum Beitrag

Du kannst Insekten auf ner Pflanze mit einem Insekt auf der Pflanze bekämpfen. Also ne Gottesanbeterin draufsetzen :D

 - (Biologie, Pflanzen, Insekten)

Nicht wirklich, kannst dir aber auch ne Fleischfresser Pflanze ins Zimmer stellen