Wenn man vor paar Jahren untauglich war fürs Bundesheer. Kann man einen neuen Antrag stellen? Ein bekannter hat mir ja gesagt?
2 Antworten
Als untauglicher fällst du aus der Wehrpflicht und bist daher weder Wehrpflichtig noch ersatzdienstpflichtig (Zivildienst).
Wenn dir deine Untauglichkeit nicht gefällt kannst du einen Antrag an das Militärkommando + Bundesland stellen und um eine neuerliche Stellung im Kurzverfahren bitten, aufgrund von COVID wird das allerdings ein bisschen dauern.
lg
Wenn das der grund war warum du untauglich warst geht das natürlich auch, wenn es was physisches wäre hättest du auch was vorzeigen können.
Aber das macht meist keiner das private zahlen 😅.
Lg
Jaaa mal schauen , aber auf jeden Fall ein danke an Sie fürs antworten 👍
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du untauglich für den Zivildienst in einem Pflegeheim bist.
Dann teile doch einfach mal mit, weshalb du untauglich warst.
Jaa wegen den psychologischen Test , aber meine Meinung ist weil ich da 2017 einen gibs auf der Hand hatte und dachte kann eh keine sportlichen Sachen machen komme ich 2 Stunden später.. aber die fanden das nicht so cool..
Bei einer vergipste Hand kann man nicht auf psychologische Probleme schließen, also muss es noch einen anderen Grund geben.
Jaaa da steht kein genauer Grund , ich hatte auch nicht alle Tests , aber meine Frage ist halt ob man sich nochmal bei der Stellung melden kann
Versuchen kann man dies immer, ob du genommen wirst steht in den Sternen.
Jaa ein bekannter meinte der dort ist es geht, das man sich nochmal melden kann bei der Stellung
Dankeschön für ihre Antwort, ja ich habe schon mit denen telefoniert. Sie meinten eigentlich der was untauglich ist bleibt auch untauglich für immer aber meinten kann privat einen Psychologischen Test machen und den dann bei der Stellung Vorzeigen, falls der positiv ist 😅