wenn man von einem mann träumt, ist man dann in ihn verliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kleinestrinchen, nein verliebt würde ich erst mal nicht sagen, aber er scheint für dich, und umgekehrt, sehr interessant und sympatisch zu sein. Wenn du von ihm geträumt hast, dann beschäftigst du dich sehr mit seiner Person, er hat was, das dich stark anzieht und deine Wunschträume werden aktiviert!!!!!

Wenn sich Liebe entwickelt wirst du es fühlen und auch er wird sie pö a pö zu erkenen geben, wie du schon selbst erkannt hast. Man muss in Träumen nicht unbedingt Erlebtes verarbeiten, sondern es werden auch Wunschvorstellungen ausgelebt.

Also lasse dich in der realen Welt überraschen was, wie sich entwickelt, wird es Liebe, dann ist es wundervoll, wird es erst Freundschaft, dann integriert sich vielleicht ein toller Mensch in deinem Leben.

Lass von dir hören in welche Richtung es sich ent wickelt, ich bin gespannt und wünsch dir Glück!!! LG elenore

elenore  30.05.2011, 18:07

Deine Verwirrung entsteht durch deine noch nicht sortierten Gefühle, aber es wird bei Euch beiden der Punkt kommen,wo ihr euch in die Augen schauen werdet und dann klar ist was euch verbindet!!!! LG elenore

elenore  31.05.2011, 22:52

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

Du wünschst Dir, dass er sich in Dich verliebt hat und verarbeitest nachts nur Dein Wunschdenken. Aber vielleicht wird es ja real, wer weiss, wenn man nicht nur träumt, sondern auch mal bissel aktiv wird.

Wenn man Anzeichen verspürt, dass sich ein Mann für einen interessiert, das kann aber nur Sympathie sein, dann fängt natürlich die Fantasie bei Dir an zu spinnen. Man malt sich aus, obwohl man den Mann noch gar nicht genau kennt, wie es sein könnte, wenn er Dein Freund wäre. Du beschäftigst dich im wachen Zustand mit diesem Thema. Dein Unterbewustsein auch und das drückt sich in Träumen aus. Nur damit Du Dir ein Bild machen kannst. Mein Mann ist 3 Jahre in Physiotherapie. Er findet die Physiotherapeutin sehr sympatisch und auch sehr süß. Beide sind aber noch auf Distanz. Weil mein Mann sehr viel über sie privat weiß, bewegt ihn natürlich auch ihr Leben. Er träumt, er hätte eine Partnerschaft mit ihr und sie streiten, dass er sich nicht in ihre Angelegenheit einmischen soll.

Man kann sagen, dass es Schwärmerei ist. Verliebtheit ist, wenn man mit dem Mann schon zusammen ist, aber sein wares Gesicht noch nicht sehen will, ihn idealisiert. Wahre Liebe ist es erst, wenn man seine negativen Seiten kennt und sie einfach mitlieben muß. Viel Glück Vista-Globe

Kann man nicht so genau sagen.. Vielleicht bist du gerade dabei, dich in ihn zu verlieben. So hat es bei mir auch angefangen :D Warte noch was ab und wenn das nochmal vorkommt, so 1-3 mal, dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass du dabei bist, dich zu verlieben ;)

Ist Deine Frage nun, ob er sich in Dich verliebt hat oder ob Du Dich in ihn verliebt hast? Den zweiten Teil kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du mal in Dich "hineinhörst". Den ersten Teil, ja, da würde ich das Ganze mal beobachten und schauen, ob er Dir irgendwelche Signale dieser Art sendet.

Kleinestrinchen
Beitragsersteller

nein nur ob ich in ihn verliebt bin...