Wenn man von der eigenen Familie nicht akzeptiert wird...

8 Antworten

Hallo Panda,

wenn Du Unterstützung von ihnen haben möchtest, dann sei so wie sie - schmeiß Dich zu ihnen auf die Couch und iß Pizza :-)

Das ist normal, Du bist jetzt eben "das schwarze Schaf" der Familie - das wird man automatisch, besonders wenn die anderen sehen, dass Du anders als sie bist. Insgeheim sind sie - wie ich vermute - einfach nur neidisch auf Dich, weil Du den Hintern hoch gekriegt hast und etwas für Deinen Körper und Deine Gesundheit machst und sie es selbst nicht schaffen.

Andersherum, würdest Du genauso gemobbt werden, wenn Du eine Sportlerfamilie hättest und Du wärst das einzige Couch-Potatoe.

Das kann genausogut auch jedem anderen Familienmitglied passieren - es genügt nur, wenn die Person "anders" ist als der Rest, egal ob es in die positive oder negative Richtung geht.

Laß Dich nicht verunsichern und zieh Dein Ding durch, ich finde es super!

LG Bage

Hauptsache du fühlst dich wohl.

Du wirst der Allgemeinheit / Krankenkasse nicht auf der Tasche liegen und durch ein Sau dummes Verhalten folge Erkrankungen haben. Und schmerzen durch das nichts tun.

Überfordere doch nicht die Zynapsen von dummen Menschen.

questionpanda
Beitragsersteller

natürlich kann man das so betrachten aber es geht einfach darum, dass meine eigenen eltern mich nicht verstehen und das was ich mittlerweile für mein leben gern mache nicht akzeptieren und mich sogar bei ihren freunden lächerlich darstellen

Schdarfdat  12.11.2014, 00:24
@questionpanda

Mit der Faust auf den Tisch hauen. Ihnen eine Unterlassung aussprechen. Halten sie sich nicht daran befindet ihr euch im Juristischen bereich.

Deine Eltern kommen wohl einfach noch nicht damit klar das du deinen eigenen Weg gehst, und so lebst wie du es möchtest. Sie denken sie könnten dir noch befehlte erteilen. Vielleicht sind sie selbst auch unzufrieden mit sich, und sehen nun deinen gesunden lebensstil und kommen damit nicht zurecht. Du musst selbst deinen Weg finden und machen was du für richtig hältst. Deien Eltern kommen schon irgendwan damit klar

Das machst Du genau richtig, andere Eltern wären wahrscheinlich sehr froh darüber. Deine kannst Du nun mal nicht ändern, evtl. spielt auch der Neid eine Rolle, das Du endlich die Kurve bekommen hast. Versuch die Sprüche zu ignorieren, oder geh einfach weg, wenn sie wieder davon anfangen.

Hallo, Du solltest auf jeden Fall einmal darüber mit deinen Eltern reden, das du ihr verhalten so empfindest und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden , bestimmt wollen sie das gar nicht. Falls du dich das nicht traust oder denkst das es eher alles verschlimmern würde kannst du auch zu verschiedenen Anlaufstellen mit Sozialpädagogen wie zb. Jugendzentrum wenden.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht von ihnen verunsichern lassen, du solltest deine eigenen Ziele verfolgen und daran festhalten vor allem wenn es etwas gesundes ist. Solange du nicht übertreibst ist gesunde Ernährung und Bewegung überhaupt nicht dumm oder lächerlich sondern sehr intelligent und gesund. :-)