Wenn man von datenleck betroffen ist, von ein Anime streaming Anbieter, können Leute von X einen anschreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi ich hab zufällig auf insta diese datenleck test gemacht, bin betroffen von der Seite Wakanim obwohl die nicht mehr gibst und ich Abo nie hatte. Villeicht mal nur angemeldet um anzugucken vor paar Jahren keine Ahnung.

Ob die noch exestieren oder nicht ist egal, wenn deren Infos veröffentlicht wurden und du da schon nen Account hattest dann sind diese Infos(jenachdem was veröffentlicht wurde) nicht mehr privat (bspw Email, Passwort(Hash hoffentlich), Tel, etc).

Und in letzte Zeit schreiben mich auf X so fremde Leute auf englisch an mit ein ähnliches Thema meist. Meint ihr der datenleck kann von ein Anime Seite die nicnt mehr mal gibst einfach auf X irgendwie meine Daten gegeben worden sein?

Wenn die Daten aus dem leak nun öffentlich sind und hinter keiner "paywall" stecken kann die jeder einsehen(hab da jetzt nicht explizit nach gesucht).

Eher kannst du dich beim "Neuen" Plattformbetreiber von Twitter bedanken, es sind wahrscheinlich eh nur Bots die vielleicht mit diesen Infos gefüttert wurden.

In meine Email obwohl auf insta Werbung das stand und meine Sache dafür eingegeben habe, damit wenn betroffen bin, schaden Ersatz bekommen kann.

Da ich keine Ahnung habe welche Seite du meinst will ich einfach mal hoffen das es keine scam Seite war der du Daten gegeben hast, es ist nämlich echt nicht schwer eine api anfrage an bspw haveibeenpwned zu machen.

Finde so dumm diese Werbung ist bestimmt fake oder? Und verdient nur durch Werbung anklicken die Leute?

Du hast die Werbung/Seite nicht genannt.