Wenn man Verbal Angegriffen wird......wie zurückschlagen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rache ist eigentlich keine lösung.. Natürlich war es für dich unverzeilich was die person gemacht hat. Aber du solltest überlegen ob es sich überhaupt lohnt, es überhaupt wert ist. Bist du dir denn nicht zu schade dafür dir einen plan zu überlegen, es vielleicht zu riskieren, dass andere personen dich als gemein und hinterhältig einschätzen, weil sie die vorgeschichte nicht kennen. Echte freunde und personen mit gutem herzen aus diesen "fremden" werden sich gar nicht für die blamage interessieren und nur an dich glauben. Wenn sie das nicht tun, wird es vielleicht zeit sie zu vergessen.. Willst du dich tatsächlich auf die gleiche schiene begeben, wie der täter? Bist du nicht stärker? Bist du doch! Egal wie stark derjenige es verdient hätte- ignorier ihn, trainier dein selbstbewusstsein, schlage mit schlagfertigen sprüchen zurück (lerne aber besser nichts auswendig, wenn du selbstbewusst bist wirst du das spontan hinkriegen) , wenn du ein girl bist mach dich zurecht, so dass du dir echt gut gefällst und sage nie: " ich kann das nicht, das ist nicht meine stärke, ich bin soo hässlich etc." das prägt sich ins unterbewusstsein ein und du glaubst es, obwohl es nicht stimmt. Wenn du den täter ignorierst und gar nicht richtig auf seine gemeinheiten reagierst, wird er sich ärgern. Beleidige aber nicht! Das ist wieder die gleiche schiene! Um zu zeigen, dass du mehr drauf hast als er denkt bring besser sprüche mit mehr inhalt, wo man überlegen muss, was eigentlich damit gemeint war. Zb wenn er mit dir redest und du ihn ignorierst: " was hast du gesagt? Obwohl- ich hör dir sowieso nie zu.." oder wenn er dich beleidigt : " kauf dir nen punching ball und bau da deine agressionen ab" wenn er dann sagt er hätte schon einen mit deinen foto drauf sag " super ich auch" das hat mehr inhalt, als sowas wie " idiot" Mach zb kampfsport das baut selbstbewusstsein auf (zb takewondo) außerdem bist du für gefährliche situationen gewappnet. ( aber niemals erst körperlich handgreiflich werden ist strafbar!) du schaffst das!

Hallo, leider gibt es immer Menschen die sich dadurch groß machen wenn sie andere beleidigen und Mobben.

Dann gibt es die Mitläufer, für die ist es besser mit zu machen anstatt selbst das Opfer zu sein.

Wir versuchen uns immer zu schützen mit Passworten, Alarmanlagen, Schlösser usw. Nur unsere Gefühle, die geben wir allen Menschen gleich zu freien Verfügung. Die können einfach alle darauf herumtreten. Dabei kennst du die Person vielleicht gar nicht. Versuche dich zu Fragen ist der Mensch dir wichtig, hast du den Menschen lieb?. Das klärt manchmal schon die Wichtigkeit deiner verletzten Gefühle.

Übrigens Menschen die mitmachen und solche die andere verbale beleidigen und Mobben sind alle Scheiße.

Ist immer noch die Frage ob wir es nicht auch schon öfter Mal gemacht haben. Das gute ist das wir uns ändern können. Gruß Frank

du kannst dich verbal nicht so wehren und das macht dich fertig ,du musst schlagfertiger werden und es lässt sich schlecht raten ,wenn man den wortlaut nicht kennt . wenn du denkst es passt ,immer sagen -ich weiß doch wer das sagt - oder ,dito - bist du stolz auf dich und lächeln-oder,man nun bist du ja ein richtiger held,herablassend -bleib überheblich und schau ihn von oben nach unten an ,provukant -oder lach ihn direkt laut aus und sag -man ,da hast es mir aber gegeben ,nun bin aber fertig und das herablassend aber bestimmt und passt zu fast allem ,usw. man kann nichts dagegen sagen wenn man die diskussion nicht kennt ,deshalb sind das die einfachsten antworten auf alles und er wird sich blöd vorkommen und damit aufhören ,hoffe ich wenigstens . normaler weise kannst du das immer anwenden und ist nicht nur beleidigend ,sonder überhebliches wehren und darauf wird er nicht klar kommen und kennt es nicht so von dir ,er wird erst mal baff sein. also ,ich hoffe es hilft dir und viel glück.

ganzschnell00
Beitragsersteller

okay, sind auf jedenfall keine schlechten ideen dabei, danke :) hat mir geholfen

Auf keinen fall Rache. Du solltest so denken: Der gegner ist von Natur so. Er weiß es nicht besser. Es ist als ob du dich am Feuer verbrennst es macht keinen Sinn sich aufzuregen es liegt in der Natur des feuers heiß zu sein. Genauso ist es mit dem Gegner es macht keinen Sinn sich aufzuregen.

Es gibt zwei Möglichkeiten die erste ist verbal zurückschlagen das heisst bleibe deinem Gegner intelligent überlegen, reisse alte wunden wieder, auf sprich seine Schwäche an probiere dich auf ihre oder seine Meinung politisch oder au eine andere zu beziehen. das heisst im klar Text ziehe deinen Gegnerin oder Gegner in den Dreck. wenn dies nicht möglich ist , da Personen anwesend sind die das nicht hören sollten gibt es nur eines igniorieren oder selbst darüber lachen zweite Möglichkeit ist Hau deinem Gegner eins in die fr..... und lache darüber ;) viel glück