Wenn man umsonst in den Louvre kommt, muss ich mir vorher noch ein Ticket besorgen?

2 Antworten

Du musst ein Ticket haben. Ohne geht nichts. Auch, wenn Du kostenlos reindarfst. Das war auch schon vor Corona so.

NoLies  06.08.2023, 16:27

Das ist falsch. Bin problemlos ohne Ticket reingekommen.

tinalisatina  06.08.2023, 16:28
@NoLies

Dann haben die Leute an der Louvre-Kasse mal wieder keine Ahnung und Du weißt es, wie so oft mal wieder anders.

NoLies  06.08.2023, 16:31
@tinalisatina

Ich bin extra vorher zur Kasse gegangen. Die meinten oben einfach Ausweis vorzeigen. Also zack Hochgegangen und Ausweis vorgezeigt. Ein Ticket habe ich nie bekommen.

Auch auf der Website steht davon nichts. Lediglich wird empfohlen, einen Timeslot zu reservieren (damit kann man dann einen anderen Eingang nutzen und es geht ggf. schneller). Ein Ticket braucht man aber eben so oder so grundsätzlich als Free Admission nicht, man kann sich auch einfach in die normale Schlange stellen.

"Even if you are entitled to free admission, we advise you to book a time slot in advance to make sure that you can get inside the museum. To do so, go to the online ticketing service, choose a time slot and select the ‘free admission’ option"

tinalisatina  06.08.2023, 17:44
@NoLies

Wie gesagt, bei uns war das anders, und das war kurz vor Corona. Da hatte auch eine gemeint, dass sie ja kein Ticket braucht. Nach der rund einstündigen Schlange an der Sicherheitskontrolle wurde sie dann abgewiesen, weil sie kein Ticket hatte.

Grundsätzlich erst einmal nicht.

Der deutsche Schwerbehindertenausweis gilt nur in Deutschland. Trotzdem kann es nützlich sein, ihn bei einer Reise ins Ausland mitzunehmen, weil es sein kann, dass z.B. Bahnunternehmen oder Museen Preise ermäßigen. Einen einheitlichen EU-Behindertenausweis gibt es bisher noch nicht.

Selbst ein EU-Behindertenausweis (Testphase) hilft Dir wenig, denn Frankreich hat den noch nicht anerkannt.

(Gehört nicht zu den Pilotländern.)

Vielleicht auf Kulanz des Louvre. Da musst Du nachfragen.