Wenn man umgezogen ist, muss man das bei der Namk melden ( Lohn nicht gekommen)?

2 Antworten

Ganz grundsätzlich hast Du Dich über die Kontoverträge und AGB dazu verpflichtet, Deine Stammdaten zeitnah aktuell zu halten. Wenn die Bank aus irgendeinem Grund Deine neue Anschrift nachforschen muss, zahlst Du mindestens 7,50 Euro dafür, wenn nicht noch mehr. Du kannst das auch nicht einfach telefonisch machen, da diese Änderungen sehr sensibel sind. Du kannst aber telefonisch anfragen, auf welchem Wege Du die Adressänderung veranlassen kannst.

Was das Gehalt angeht ist das tatsächlich egal, hier zählt nur die IBAN, heisst solange Du kein anderes Konto hast, muss die Zahlung ganz normal ankommen.

Klar musst du dich überall ummelden.

Allerdings hat das mit deinem Lohn nichts zu tun. Der wird ja an eine IBAN überwiesen und die ändert sich nicht.