Wenn man über PayPal was kauft. Sieht man das auf dem Kontoauszug?

2 Antworten

Natürlich. Und über sowas sollte man sich auch informieren, bevor man sich irgendwo anmeldet.

Du gibst PayPal den Auftrag, etwas gekauftes zu bezahlen. PayPal bezahlt den Händler, und natürlich holt sich PayPal das für Dich ausgelegte Geld dann von Deinem verknüpften Bankkonto wieder.

Auf der Lastschrift von PayPal (also Deinem Kontoauszug der Bank) ist ersichtlich, wo Du etwas gekauft hast (zB Amazon), aber nicht was Du gekauft hast.

Oder hast Du geglaubt, dass PayPal eine Wohlfahrtsorganisation ist?

Ja, natürlich ist die Lastschrift von PayPal dann auf dem Kontoauszug sichtbar.