Wenn man sommersprossen hat und sehr braun wird, verschwinden die sommersprossen dan oder werden..

8 Antworten

An den Stellen, wo Sommersprossen sind, produzieren bestimmte Hautzellen (Melanozyten) mehr Hautfarbstoff (Melanin), weil sie durch Sonnenlicht (UV-Strahlen) dazu angeregt wurden. Dadurch kann es durchaus sein, dass bei vermehrter Sonnenstrahlung die Sommersprossen weiter nachdunkeln und als solche nach wie vor zu erkennen sind. Sie sind praktisch immer einen Schritt weiter im Pigmentierungsgrad als die umgebende Haut. Frage beantwortet?

Ist bei jedem Mensch anders, auch Leute mit dunkleren Hauttypen können Sommersprossen haben. Solang du nicht grade Hauttyp 1 bist, kann es zum Beispiel sein, dass irgendwann deine Sommersprossen je älter du wirst verschwinden. Bei dem einen werden sie nach dem Sonnen auch dunkler, bei dem anderen können sie je dunkler die Haut sich bräunt auch verschwinden.

Ich zum Beispiel, bin ein dunklerer Hauttyp, mit Sommersprossen, wenn ich mich sonne. Als ich einmal Hormone zu mir genommen habe, sind diese sogar ne Zeit lang gar nicht mehr gekommen.

Ich habe ein weinig Sommersprossen,die sieht man kaum...wenn ich aber eine Zeit lang in der Sonne bin, sieht man sie noch besser...also werden diese dunkler.(Finde Sommersprossen schön :-))

normalerweise die jenigen die Sommersprossen haben werden nie richtig dunkelbraun.

Scholaneru
Beitragsersteller

ja ok aber braun weden kan mann ja trz. sieht man die dann weniger oder werden die einfach auch dunkler?

Nellina  15.07.2009, 23:07
@Scholaneru

dunkler werden die nicht aber man wird sie trotzdem sehen können.

also wenn ich in die sonne gehe krieg ich sommersprossen(die man sonst nicht sieht). Ich werde dann braun und hab sommersprossen. Na und?