Wenn man sich 3 Monate vor dem 21.Geburtstag verlobt kann man sagen man hat sich mit 21 verlobt?

7 Antworten

Wenn Du 21 wirst, feierst Du Deinen 22. Geburtstag und wenn Du Dich 3 Monate vorher verlobst, findest die Verlobung in Deinem 21. Lebensjahr statt.

Sagen kannst Du alles. Du bist aber bei der Verlobung 20 Jahre alt und kannst, wenn Ihr das wollt, dann mit 21 Jahren heiraten.

nein.

Manchmal zählt nur das Jahr von 1-12 (wie z.B. Sportabzeichenabnahme. Wenn ich Ende des Jahres Geburtstag hätte, hätte ich Glück. Weil sich alle paar Jahre das leistungsniveau ändert - man wird ja auch älter....:-)

Aber ansonsten gilt das natürlich nicht.

Ne dann ist man ja noch 20 :D

man kann sagen kurz vor dem 21. Lebensjahr hab ich mich verlobt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Natürlich. Kaum einen interessiert es auf den Tag genau.