Wenn man seine Periode hat, kann man dann noch viel wachsen?

5 Antworten

Hi :-)

Das kann man nicht pauschal sagen, dass man nach der ersten Periode nicht mehr viel wachsen wird. Alleine schon aus dem Grund, dass manche Mädchen ihre Periode schon mit 11 Jahren bekommen. Und dass ein 11-jähriges Mädchen nicht mehr viel wachsen wird, ist eher unwahrscheinlich. Mach dir deshalb einmal noch keine Sorgen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers sein sollte, dann kannst du ja einmal deinen Jugendarzt bzw. Hausarzt diesbezüglich ansprechen. Falls du zwischen 12 und 14 Jahre alt sein solltest, dann hättest du auf jeden Fall noch Anspruch auf die für dich kostenlose J1 Untersuchung. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen und dich einmal durchchecken zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Solltest du tatsächlich körperlich sehr spät dran sein, könnte man vielleicht jetzt noch entgegen wirken und die Pubertät bei dir etwas beschleunigen. Aber das kann letztendlich nur der Arzt sagen und genau feststellen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wächst bist du ca 18 bist, deine Periode hat nur was mit der Pubertät zu tun, in der du übrigens auch nochmal einen Wachstumsschub bekommst

LG PussyMagnet69

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Meiner Meinung nach nichts

Keine Ahnung man bin ein Junge aber die weiber aus meiner Klasse sind nurmehr so 2 Jahre gewachsen aber richtig hart Vallah die haben eingeholt außer so kleine weiber aber danach haben wir Jungs sie wieder eingeholt so um 15cm die Mädchen wachsen schnell Vorfällen in der Pubertät aber dafür nur bis 13-14 außer man ist kleinwüchsig oder so keine Ahnung wie das ist