Wenn man seine Familie über alles liebt man bei denen wohnt familienlämchen ist und plötzlich mit dem Partner zusammen zieht was ist das für ein Gefühl?

2 Antworten

Am Anfang sehr schwierig, schon fast wie trauern. Ich war sehr stark von Heimweh geplagt. Aber durch regelmäßigen Kontakt wurde es immer leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica112439
Beitragsersteller

Mein Freund will als mit mir zusammen Ziehen nächstes Jahr aber fühle mich nicht so bereit suchen extra eine Wohnung wo mindestens 10 Minuten entfernt ist von meiner Familie, aber trotzdem ich liebe meine Familie überalles

AnyraRaven  19.02.2024, 23:04
@Jessica112439

Das kann ich nachvollziehen. Für mich war es auch ein harter Schritt über 200km wegzuziehen.
wirklich bereit wirst du dich wahrscheinlich auch nie fühlen. Diese es zumindest bei mir.

Denkst du an sich auch darüber nach mit ihm zusammen zu ziehen?

Jessica112439
Beitragsersteller
@AnyraRaven

Ja schon aber nicht nächstes Jahr, denke halt irgendwann wird der richtige Zeitpunkt da sein

AnyraRaven  19.02.2024, 23:08
@Jessica112439

Rede mit ihm am Besten darüber. Wenn du dir das zu schnell geht sollte er das wissen. Da sollte er auch Rücksicht zeigen.

Jessica112439
Beitragsersteller
@AnyraRaven

Habe ich ja schon und er so er wollte mir eigentlich dieses Jahr ein Verlobungs Antrag machen das kann man dann vergessen, der ist halt ziemlich schnell eingeschnappt

AnyraRaven  19.02.2024, 23:22
@Jessica112439

Das ist natürlich schwierig. Ich kann es auch verstehen, dass es für dich schwer ist wenn du ihn liebst. Ich habe auch so jemanden zu Hause.
Man sollte nur nichts tun womit man sich absolut nicht wohl fühlt.
Schwierig ist ein Umzug immer, aber man sollte schon darauf hören, ob man damit klar kommt.

Ein Schritt den sehr viele früher oder später mal wagen. Es kommt darauf an wie sehr du Heimweh hast, wie sehr du deinen Partner liebst und ob ihr noch regelmäßig Kontakt zueinander hält / euch besucht.

Wenn du mit deinem Partner über deine Heimweh reden kannst, dich mit ihm ablenken kannst, kontakt zu deiner familie behältst und sie mal besuchen gehst (und sie dich auch mal) dann wird das schon. Du wirst erwachsen das gehört dazu