Wenn man sein Abitur nicht besteht kann man dann das Fachabitur bekommen?

3 Antworten

Ich weiß es leider nicht wie es in Hessen ist aber in Niedersachsen ist es so , dass nach nicht bestandenen Abitur den schulischen Teil der Fachhochschulreife hat. Dies bedeutet man muss noch ein FSJ , bufdi oder Praktikum Machen

LuClRa  26.03.2020, 21:47

Oder Ausbildung.

Den Schulischen Teil hast du schon, und zwar automatisch nach der 12. Klasse. Da fehlt aber noch 1 Jahr Praktikum oder ähnliches