Wenn man nicht glücklich in einer Beziehung ist, einfach beenden?
Ich bin seid fast einen Jahr in einer Beziehung, sie ist meine erste Freundin und es läuft einfach nur noch bergab, ich liebe sie noch sehr und muss immer daran denken wie sie am anfang zu mir war..aber so wie es jetzt läuft macht mich das einfach kaputt..
Sie regt sich überalles auf, versteht jede Aussage falsch und hinterfragt alles es gibt kaum Intimitä aber möchte mit mir zur venus weil sie das dort interessant findet aber bei uns zuhause ist tote hose..sie geht immer ziemlich lange duschen mindestens 1-2 stunden, ich fragte schon ob sie es sich selbst macht weil sie immer so lange duschen geht, aber sie sagt nein das sie das nicht tut, aber ich kann es nur schwer glauben weil sie ja nie lust hat... ich koche, mach den Haushalt, gehe einkaufen, hab nen job und ich pobiere sie jedentag irgendwie mit einer Kleinigkeit zu überraschen doch nichts klappt anstatt sich über das gekochte zu freuen sucht sie lieber nach gründen um mich voll zu meckern, zb wegen einen Krümel oder Fleck, den ich übersehen hab aber man einfach aufheben oder wegwischen könnte..mir fällt es echt schwer die Beziehung zu beenden aber es geht schon lange so mehr Streits als schöne Zeiten und ich weiss nicht mehr weiter weil egal was ich mache, es ist falsch😔.
4 Antworten
Hallo Pablobar,
die Dynamik innerhalb einer Beziehung kann sich ändern und wird sich zwangsläufig auch bei jedem nach gewissen Zeitperioden ändern. Die Frage, die man dabei beachten sollte ist die, dass man schauen muss, in welche Richtung und wie belastend sich eine Beziehung auch zum negativen gewendet haben könnte.
In deinem Fall scheint es eine große Unzufriedenheit von Seiten deiner Freundin zu geben, welche sie offenbar nicht deutlich aussprechen kann, sondern dir mit "meckern" und Distanz zeigt, dass sie irgend etwas stört. Wichtig hierbei ist, dass du ein Gespräch mit ihr beginnst und klar stellst, dass eine Beziehung, so, wie jetzt aktuell zwischen euch ist, für dich nicht mehr in Ordnung ist. Zumal ihr Verhalten dir gegenüber sehr respektlos ist und du dir das ohnehin nicht gefallen lassen darfst!
Auf der venus sind grob 450 Grad. Plusminus ein paar dutzend. Zur venus?!
Keine Beziehung ist die eigene Seele wert. Wenn deine kaputt geht, ist es Zeit, etwas zu ändern. Wenn du versuchen möchtest, die Beziehung zu retten, wäre mir ihr reden das Mittel der Wahl. Gucken, ob man die Beziehung gemeinsam anders gestalten kann. Ansonsten wäre die Trennung anzuraten, ja.
Dass die ersten paar Monate total toll sind, ist normal. Das ist die Zeit, in der man verliebt ist. Das kommt nie wieder. Die Zeit ist leider kein Maßstab dafür, wie gut eine Beziehung ist 😔
Rede mit ihr und macht am besten eine Paartherapie. Wenn das nicht wirkt, dann trenne dich
Sie duscht ein bis zwei Stunden? Könnte es sein, dass sie vergewaltigt wurde?