Wenn man ne 2 und ne 5 geschrieben hat welche endnote hat man dann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3- oder 4+ dann entscheidet dann der Lehrer. Man kann seine Noten nicht einfach errechnen der Lehrer hat da einen Ermessenspeilraum im Bezug auf die mündliche Mitarbeit.

Im Endzeugnis bekommst du wahrscheinlich eine 4, da man von 3,5 auf 4 aufrundet.

Ne 3 , normal wird immer zu Gunsten des Schülers aufgerundet.

Wenn Du gut im mündlichen bist, bekommst Du auf jeden Fall eine 3. Falls Du eher sehr ruhig im Unterricht bist, mach den Mund auf, damit Du Deine Note verbessern kannst. (Wenn Du Dich nicht am Unterricht beteiligst, kann es durchaus passieren, dass Du dann die schlechtere Note bekommst. Der Lehrer würde das mit nicht erbrachter Leistung begründen.)

3,5 ist eigentlich eine vier. Aber wenn du mündlich besser als 4 bist dann krigst du die drei wahrscheinlich.