wenn man mit seinen schwarm ne spaziergang machen will ist das dann 1 date?

5 Antworten

Es gibt keine genaue Definition vom ersten Date von daher ist das Ansichtssache ob es wirklich ein Date ist oder nicht

Ein Date ist eigentlich ein Termin zu einem Treffen. Demnach wäre der Spaziergang selber kein Date, wohl aber die Verabredung dazu. Umgangssprachlich bezeichnet ein Date oft eine Absprache zu einem beabsichtigten sexuellen Abenteuer.

Wenn man sich also zufällig trifft und dann miteinander spaziert, ist das kein Date. Das wäre auch der Fall, wenn Du absichtlich dorthin gehst, wo Du weißt, dass das ihr Weg ist und Du so tust, als ob Du zufällig sie getroffen hättest.

Normalerweise ist ein Spaziergang mit seinem Schwarm auch nichts anderes als ein Spaziergang zumal in deinem Fall auch nichts darauf hindeutet, das Du auch der Schwarm von diesem Mädchen bist. Natürlich aber wenn es deinem Selbstbewusstsein etwas bringt, dann kannst Du dir gerne auch einreden, das es sich dabei um ein Date handelt. Letztendlich aber ob Treffen oder Date, wichtig ist doch wohl das beisammen sein und nicht der Name welcher dem Kind gegeben wird.

Kannst du so sehen, musst du aber nicht, ist unwichtig.

Das musst du für dich entscheiden...es gibt da kein gesetzbuch für