Wenn man mit Handgepäck fliegt und was im dutyfree auf dem Hinflug kauft darf man es auf dem Rückflug mitnehmen auch wenn es mehr wie 100ml sind?

2 Antworten

Nein, du darfst es schon auf dem Hinflug nicht mitnehmen. 150ml Handcreme aus dem Duty Free sind mir abgenommen worden. Frage mich, warum dann verbotene Mengen im Duty Free ueberhaupt verkauft werden.

NoLies  17.12.2022, 13:47

Dann wurde es nicht korrekt versiegelt.

Easygoing775  17.12.2022, 15:34
@NoLies

Es war orginal verschlossen in einer Duty Free Tuete. An manchen Flughaefen werden die Tueten zugetackert, an anderen nicht, und an wieder anderen wird dein Duty Free Einkauf zur Gate gebracht.

NoLies  17.12.2022, 16:57
@Easygoing775

Die Tüte ist nicht die richtige Verpackung. Es muss in so eine durchsichtig/rote, verschließbare Tüte.

Nein, darf man nicht. 100 ml gelten immer und für alle.