Wenn man mit 16 ca. 186cm groß ist, kann man noch 190cm oder sogar größer werden?

13 Antworten

Kann? Ja. Kannst auch die 2m knacken. Ob du das wirst? Keine Ahnung.

Das kann niemand sagen. Oft geht das Gerücht um, dass die Körpergröße der Eltern einem Gewissheit schafft, das ist natürlich Irrsinn. Du kannst generell nie mit Sicherheit sagen, ob du ausgewachsen bist oder noch wachsen wirst. Du kannst maximal via Handröntgen dir eine Einschätzung mit höheren Wahrscheinlichkeiten geben lassen, aber auch hier geht es nur um eine wahrscheinliche Größe, die erreicht werden könnte.

Auf jeden Fall! - Mein Neffe wuchs zwischen 16 und 18 auf 1,98m heran, - das bei Eltern die mit 1,71m (Mutter) und 1,75m (Vater) eher klein waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich kannst du das. Wachstum hängt mit deiner Genetik zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Jungs können in dem Alter noch wachsen, vor allem, wenn sie 186cm sind und ihnen nur 4cm bis zu 190cm fehlen.

Kann aber auch sein, dass es mit dem Wachsen fertig ist.

Nein, das ist unmöglich. In 5 Jahren noch 4cm wachsen ist zu viel, du schrumpfst eher. Liebe Grüße.