Wenn man Land besitzt, könnte man so tief graben wie man will?

8 Antworten

Nein, das geht nicht, weil es nach ein paar Tausend Metern derartig heiß wird, dass Du nicht mehr weitergraben kannst!

Die tiefste Mine ist die Mponeng Gold Mine, die etwa 4 km tief ist. Dort unten ist es ca. 60 Grad warm.

Ja, das wird durch technische und wirtschaftliche Möglichkeiten schon früh genug limitiert.

mit der schaufel ja.mit maschinen nein da kommt das bergbaugesetz zum tragen.ab eine bestimmten tiefe brauchst genehmigung

Kommt drauf an wie groß das Lich ist. In deutschland bräuchtest du wahrscheinlich eine Genehmigung

NetterausBonn  03.10.2021, 02:04

Brauchst Du in Deutschland für jeden Furz.

Theoretisch ja aber du bräuchtest Genehmigungen vom Staat. Kannst ja nicht selber eine Mine eröffnen ohne Sicherheitsschutz.