Wenn man krank ist muss man im Schulbüro anrufen?

4 Antworten

Bei uns besteht erst am 2. Tag die Pflicht im Schulbüro anzurufen, könnte aber sein dass an deiner Schule was anderes vorgeschrieben ist. Du kannst selbst anrufen, brauchst nur hinterher ne Entschuldigung von deinen Eltern sofern du noch nicht 18 bist, bzw. ein Attest ab dem 3.Fehltag.

Ich habe selbst mal angerufen und mich als meine Mutter ausgegeben. Die wissen doch nicht, wer da am Telefon ist. Außerdem kannst du auch anrufen und sagen, dass es dir schlecht geht, aber du bräuchtest dann definitiv noch eine schriftliche Entschuldigung der Eltern oder halt Arzt.

Lass es deine Eltern machen oder sag sie sind nicht da