Wenn man jemanden als Suppenhuhn bezeichnet,was ist damit gemeint?

9 Antworten

Suppenhuhn. Ja als eine wirkliche Beleidung kenne ich es nicht. Mein Dad hat das ab und zu gesagt, wenn ich mal auf dem Schlauch gestanden habe, oder was dummes gemacht habe. Aber es war meist mit etwas Lustigem in Verbindung zu bringen, also nichts Gemeines.

Suppenhuhn. Ja als eine wirkliche Beleidung kenne ich es nicht. Mein Dad hat das ab und zu gesagt, wenn ich mal auf dem Schlauch gestanden habe, oder was dummes gemacht habe. Aber es war meist mit etwas Lustigem in Verbindung zu bringen, also nichts gemeines.

Och, sowas sagt man schon mal, wenn einer witzig ist bzw. gut drauf. Quasi den Schalk im Nacken hat. Man sagt dann, Du Suppenhuhn und lacht dabei. Wieso man ausgerechnet auf dieses Tier kommt weiss ich allerdings nicht;-) Man sagt ja auch Du Eule oder sowas in der Art

Ein schmächtiger Körper. an einem suppenhuhn ist fast nichts als Haut und Knochen.

Wenn Man als Suppenhuhn bezeichnet ist, ist sehr gut. Du bist als Huhn für die Suppe ausgewählt, kein schlechtes Huhn, sondern einer der besten!