Wenn man in den ersten vier Semestern der BAföG-Förderung beim Studium nur die Welt bereist, muss man dann alles zurückzahlen, wenn man dann Nachweise ...?

1 Antwort

Wer die Welt bereist, lernt zwar auch einiges – aber studiert offensichtlich nicht. Der Bezug von BAföG in dieser Zeit wäre somit Betrug und – wenn das rauskommt – eine Rückzahlung unvermeidlich (möglicherweise nicht von allem, aber dafür kann es noch eine Strafe obendrauf geben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreiber von bafoeg-rechner.de seit 2000