Wenn man im Zimmer reinkommt automatisch Ton abspielen ( Eigenes Musik )

4 Antworten

Indem du über einen Bewegungsmelder eine Steckdose schalten lässt, und daran ein Radio mit einer CD anschließt.

Stimme Deine Gitarre so, dass sie offen angeschlagen einen Akkord spielt und befestige sie un-umkippbar neben der Tür. An der Innenseite der Tür befestigst Du einen Holzstab mit einer Kerbe am Ende, in das Du ein weiches Gitarrenplektrum steckst. Nun musst Du das Ganze nur noch "feinabstimmen" so dass, wenn jemand die Tür öffnet, dass Plektrum über die Gitarrensaiten streicht - voilà! :)

Oder Du nutzt Deine Webcam dazu. Es gibt Programme die eine Aktion aufführen können, sobald sich im Bild etwas verändert. Dafür müsste dann halt Dein Laptop oder so rund um die Uhr laufen, was Deinen Stromanbieter sicherlich freuen wird.

Du kannst ne Lichtschranke anbringen und diese an ein Gerät bzw pc anschließen, der halt bei bruch der schranke nen lied abspielt.