wenn man im freien fall kotzt, fliegt dann die kotze hoch oder runter?

5 Antworten

ja, hoch, weil die Kotze im Vergleich zur Masse eine viel größere Oberfläche hat als der Mensch (Stichwort: Luftwiederstand). Auf dem Mond, wo es keine Atmosphäre gibt wären beide gleich schnell.

PizzaMonster007
Beitragsersteller

ja aber durch die erdanziehung fliegt sie doch runter ?!

Da man bei einem freien Fall sehr schnell ist fliegt es eher hoch und danach natürlich trotzdem runter.

Sie fliegt nach oben, da niedrigere Masse und somit weniger Anziehung von der Erdbeschleunigung (etwa 9,81m/s²). Es sei denn Du kotzt so viel aus wie Du wiegst in einem zusammenhaltbaren Zustand, aber das ist sagen wir mal sehr unwahrscheinlich. ^^

melman86c  15.08.2017, 09:55

In einem Vakuum würde alles gleich schnell fallen. Hat was mit der Luft zu tun.

Jerichmed  25.10.2019, 20:27

Die Kotze fliegt nach unten, nur Du fliegst noch schneller nach unten :) Das heisst Du und Dein Tandemmaster kriegt die Kotze ins Gesicht.

Ich wurde sagen durch den Druck erstmal nach oben, aber sobald dieser Druck weg ist kommt sie runter.

aus der Sicht der Person hoch