Wenn man ein Video von ein anderen Kanal nimmt und versucht, das Wasserzeichen zu entfernen, kann man gebannt werden?

2 Antworten

Wenn du gegen die Terms of Service verstößt, kann dein Account terminiert werden (und die Rechteinhaber natürlich auch rechtliche Schritte einleiten).

Auf YouTube können Videos verschiedene Lizenzen haben: https://support.google.com/youtube/answer/2797468?hl=de. Standardmäßig ist es dir nicht über deine normalen Rechte (Zitatrecht, Abkommen mit den Rechteinhabern, etc.) gestattet, Inhalte abzuändern und weiterzuverbreiten: https://www.youtube.com/static?template=terms

You also grant each other user of the Service a worldwide, non-exclusive, royalty-free licence to access your Content through the Service, and to use that Content (including to reproduce, distribute, modify, display, and perform it, taking into account the moral rights) only to the extent necessary therefore and as enabled by a feature of the Service.

=> Nutzer dürfen Videos nur durch YouTube verwenden

HasseAnmelden  01.08.2024, 03:22

Schön formuliert

>kann dein Account terminiert werden<

Terminiert gefällt mir besonders :-)

Wer Foto- oder Filmaufnahmen von Personen ohne deren Einverständnis veröffentlicht, dem droht sogar eine Strafe. So steht es ausdrücklich in Paragraf 22 und 32 des Kunsturhebergesetzes. Bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe verhängen die Gerichte bei Verstößen.

Ein möglicher Schadensersatz kommt noch hinzu.