Wenn man ein Loch in ein Flachbild Fernseher Bohren würde ,würde dann sofort lauter Farbe auslaufen ,und währe die Farbe giftig?

5 Antworten

Ob sie giftig ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall beim Bohren immer aufpassen, dass du nich da ansetzt wo ein Lebewesen zu sehen ist, sonst verletzt du es!

Es kommt ganz auf die Displaytechnologie an. "Farbe" wie aus dem Wasserfarbkasten findest du (hoffentlich) in keinem Fernseher, aber bei LCD-Bildschirmen treten Flüssigkristalle aus, die man nicht unbedingt anfassen sollte; wenn du weiterbohrst, kommen Metalle, weitere Kunststoffe und, ja nach Stelle, auch andere Chemikalien aus den elektronischen   Bauteilen.

Mir stellt sich nur die Frage, wieso du deinen Fernseher durchbohren möchtest... ;-)

Nur eine Farbe aus dem Plasmabildschirm ist Giftig, GELB !! Nicht anfassen, sonst bekommst du 3 Finger mehr. Währe aber auch nicht schlimm, dann kannst du Daddelweltmeister auf dem Smartphone werden !

natürlich nicht! höchstens alu oder metallspänen, hahaha :D

Und wenn gerade ein 3D Spiel auf dem Monitor läuft, kannst du auch  durch das Loch versuchen hinenzu schlüpfen und "live" weiterspielen, oder? =)