Wenn man die reinkarnation einer Fehlgeburt ist, was tun wenn man die eigentliche Familie findet?

7 Antworten

@mimil, hör auf Dein Herz. Bedenke auch: Wir Menschen haben den freien Willen geschenkt bekommen, damit wir lernen, damit im Sinne der Liebe umzugehen. Jeder hat das Recht auf seinen freien Willen.

Wenn die Mutter zu Dir keinen Kontakt will, dann lerne, damit umzugehen. Sollte sie sich eines Tages anders entscheiden, wird sie es Dich wissen lassen.

Bürde Dir keine Aufgabe auf, die Du gar nicht zu erledigen hast. Es gab ja Gründe, warum Du eine Fehlgeburt warst und Dich dann in einer anderen Familie inkarniertest. - Auch mit Deiner jetzigen Familie hattest Du schon Erfahrungen und hast irgendwas daraus zu lernen.

In meiner Antwort an kuriann200

https://www.gutefrage.net/frage/krankheiten-vom-vorherigen-leben-mitnehmen-d?foundIn=answer-listing#answer-157590993

erwähne ich das Buch

früher als ich groß war

Das lege ich auch Dir ans Herz.

die fehlgeburt war in der eigenen familie, denn dieser gleichgestorbene mensch sollte die erde nur streifen.

du bist ein völlig anderer mensch mit anderem schicksal.

die "alte frau" tüddelt

Auf dem Gebiet Wiedergeburt/Reinkarnation gibt es viel Lüge und Betrug mit neugierigen Menschen. Wir sollten bedenken, erst in unserer Vollkommenheit im Jenseits werden wir von den Engeln erfahren, wie unser Weg gestaltet war. Ich will deshalb nur ein paar grundsätzliche Angaben machen: Die Reinkarnation, also die nochmalige Wiedereinfleischung auf unsere Erde, gibt es tatsächlich, denn wenn eine Seele wirklich noch einmal auf der Erde ein gezeugt werden will, dann lässt Jesus das zu, da er die völlige Willensfreiheit des Menschen achtet. Doch gibt es keine Regel - Reinkarnation und schon garnicht kommt eine Menschenseele, die schon mal auf der Erde gelebt hat als Tier wieder. Das ist völlig ausgeschlossen! Jesus sagt, dass nur sehr, sehr wenige Seelen noch einmal einen Leib auf der Erde tragen w o l l e n. Selbst die Seelen, denen es im Jenseits überaus schlecht geht, wollen nicht zurück. Schon gar nicht wollen die Seelen zurück, denen es im Jenseits gut geht. Jesus sagt durch Jakob Lorber im Großen Evangelium Johannes, Band 5, Kapitel 136 Vers 7: "Es gibt dort wohl arge Seelen, die man geradeweg Teufel nennen kann. Diesen geht es drüben sicher um zehntausend Male schlechter, als es einem noch so armen und verfolgten Bettler auf dieser Erde ergeht; aber unter allen den vielen … ist keine, die noch einmal den Weg des Fleisches durchmachen möchte. Wenn aber schon die Unglücklichen nimmer zurück auf diese Erde wollen, um wie vieles weniger die jenseits Glücklichen!" Der Grund liegt im ungeheuren Freiheitsgefühl das eine Seele empfindet, wenn sie ihren schweren Leib abgelegt hat. Kaum eine Seele will sich deshalb noch einmal in einen Leib einsperren lassen und dabei die Rückerinnerung verlieren. In der Regel kommt also eine Seele nur ein einziges Mal auf die Erde! Denn die weitere Führung zur Seligkeit findet im Jenseits und nicht in wiederholten Erdenleben statt. Im neuen Testament macht uns Jesus selbst auf solch einen seltenen Fall der Wiedereinfleischung aufmerksam. Er sagt in Mt 11,14 Und (so ihr's wollt annehmen ) er ist Elia, der da soll zukünftig sein. Das heißt: Johannes der Täufer war schon mal auf der Erde als Elias. Folgende Bücher, geoffenbart durch Jakob Lorber, zeigen an Hand von Beispielen das Leben der Seelen im Jenseits: „Jenseits der Schwelle“ (wie 10 verschiedene Menschen ihren irdischen Tod und den Anfang ihres jenseitigen Weiterlebens erleben.) „Bischof Martin“ (Große Jenseitsführung eines katholischen Bischofs.) „Von der Hölle bis zum Himmel“ (Große Jenseitsführung des Revolutionärs Robert Blum) zwei Bände. „Die Geistige Sonne“, (Hauptwerk über das Jenseits) zwei Bände.

Du scheinst ein sehr gefühlvoller Mensch zu sein.

Ich möchte ausdrücklich keine Antwort geben in dem ich deine Gewissheit, dass du mit dieser Familie verbunden bist, anzweifle.

Wenn du darüber nachdenkst dass diese kleine Seele  (Fehlgeburt) wohl nicht den Auftrag hatte in der Familie deines Exfreundes zu leben, fällt es dir vielleicht leichter. Diese kleine Seele würde heute mit der Familie leben, wenn das so sein sollte.

Du hast ein neues Leben und vor allem einen Auftrag in diesem Leben  bekommen. Es könnte durchaus sein dass deine leibliche Familie unglücklich ist weil du ihnen nicht Familie sein möchtest. Lebe im hier und jetzt. Sei glücklich für dieses Leben und sehe dass es ein Geschenk ist. Willst du am Ende dieses Lebens von dir sagen dass du einem Vorleben nachgegangen bist? Wenn dein Freund und seine Familie dich als Familienfreundin brauchen und dich zu einladen, kannst du dem nachkommen. Es kann aber nicht sinnvoll sein heute ein anderes Leben zu leben als dir zugedacht wurde. Sonst lebst du dieses Leben in dieser Zeit nicht wirklich.  Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Lebensfreude kannst du am Besten erleben wenn du dich selbst annimmst und liebst. So wie du bist, hier und heute und nicht wie du denkst dass du sein könntest.

Hallo Mimil, du bist dem wieder begegnet, schau was es zu lernen gibt und dann............... geh einen neuen Weg. Wir kommen ja immer wieder an die Plätze und Stellen und Menschen wo es noch etwas zu erledigen gibt. Erledige das in dir (ohne die Familie) gib deinen Frieden darauf und zieh weiter. Gute Wege S.

mimil
Beitragsersteller

Die alte Frau meinte, dass die Mutter mich bräuchte und wir auch in Kontakt bleiben werden. Und anscheinend bräuchte auch ich sie. Aber ich sehe und verstehe deine Antwort ganz gut und du hast bestimmt Recht. Aber die Mutter braucht mich, niemand konnte ihr bisher helfen. Und durch mich konnte sie vieles besser in Ihrem Leben lösen und auch in der Familie. Mit ihr werde ich den Kontakt schon noch in Kontakt bleiben.

Danke Dir vielmals für deinen Ratschlag