Wenn man die Klausuren vor dem Semesterferien schreibt, hat man dann eine art Leerlauf?

3 Antworten

Hängt sicherlich vom Studium ab. Bei mir ist es in der Tat so. Es gibt eine Klausurenphase vor und am Anfang der Semesterferien und eine zweite am Ende (Zweit-/Wiederholungstermine). Dazwischen gibt es jedoch in höheren Semestern noch Seminare und Praktika.

Hallo,

das kann sein, muss aber nicht. Je nach Studiengang werden die Semesterferien für (Betriebs-) Praktika oder die Anfertigung von Hausarbeiten genutzt.

ich kenne, kannte, das nur von meinem Studium. Da gab es eine Pflichtlektüreliste der Bücher, die man durcharbeiten muss. Man arbeitet an Hausarbeiten. etc...

und viele Studierende nutzen die Semesterferien für Studentenjobs oder Praktika.