Wenn man das pflicht ghusul vollzogen, hat darf man mit diesem beten?

2 Antworten

Wenn man jetzt zum Beispiel Masturbiert (oder auch nachdem Geschlechtsverkehr) hast dann bist du unrein und musst Ghusl machen, ohne Ghusl kannst du nicht beten.

Aber wenn du keines davon getan hast, nimmst du einfach normal Wudu und Betest.

Aber Allah swt weiß es am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erencan082
Fragesteller

Das war aber nicht genau meine Frage sondern darf man denn nun auch mit diesem ghusul den man zb nach dem mastribieren gemacht hat beten?

zalgo16  28.04.2024, 16:25
@Erencan082

Ja klar, wenn du Ghsul nach dem Masturbieren oder so machst bist du wieder Rein.

Bei Gott/Jesus Christus darfst du immer beten. DANN wenn du es möchtest. Und WO du es möchtest.

Es ist egal wo du bist- weil Gott die ganze Welt sowieso gehört. Und Gott ist überall. Gott liebt dich immer. Egal ob du sauber oder schmutzig bist.

Es kommt nicht auf das Äußere- sondern auf das Innere an.

Wie sauber ist dein Herz? (Wie sauber sind deine Gedanken?)

Du kannst das Herz nicht mit Wasser reinigen.
Nur Gott kann dein Herz DURCH das Blut Gottes reinigen. DURCH Jesus Christus.
Weil Blut das Leben IST.

zalgo16  28.04.2024, 16:06

Der Fragesteller fragt nach der Islamischen Sicht (:

NKgermany  28.04.2024, 18:20
@zalgo16

Ich weis ☺️

wollte nur die andere Möglichkeit zeigen.

Damit man sehen kann- Wie Gott und wie Allah ist.

LG

zalgo16  28.04.2024, 18:22
@NKgermany

Allah heist auf Arabisch Gott (: Arabische Christen sagen auch Allah.

Naja Alles gut (:

Erencan082
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort aber die Frage war aus der islamischen Sicht gemeint.Ich weiß mein Fehler wegen den hashtags aber die konnte man nicht löschen.Sorry 😊