Wenn man das Handy zurücksetzt ist dann komplett alles gelöscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und - wichtig - vorm Zurücksetzen deinen Google-Account vom Handy entfernen, sonst kann der Käufer nichts damit anfangen

Ja ist es, Spongemobbelchen. Wichtig ist es vor dem Zurücksetzen das Google Konto zu löschen vom Handy, sonst muss der Käufer vor der Neueinrichtung deine Google Kontodaten eingeben und die hat er bestimmt nicht.

Ja aber du solltest es über die Einstellungen machen weil sonst das FRP aktiviert wird.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Was ist FRP

Spyro2482  24.07.2023, 18:00
@spongebobbel006

Factory reset protection. Sorgt dafür daß niemand dir das Handy klauen kann und es dann zurück setzen um es dann selbst zu benutzen .(das kann man aber auch relativ leicht umgehen(habe mir mal ein Handy gekauft und es ohne Ahnung zurückgesetzt und dann hatte ich Probleme damit.)

Spyro2482  24.07.2023, 18:06
@spongebobbel006

Garnichts. Wenn du es einfach über die Einstellungen zurück setzt bleibt das weg oder tippe einfach auf die Biuldnummer und dann aktiviere oem entsperung dann ist frp auch off.

Ja, das nennt sich für gewöhnlich Werkseinstellung.