Wenn man bei einer Modelagentur unter Vertrag steht, bezahlt diese dann die Fahrkosten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrtkosten bezahlt der Kunde, also der, der dich bucht. er bezahlt auch evtl. sonstige Spesen, z. B. Hotel, Verpflegung. Es kann sein, dass die Agentur das vorstreckt, und dann dem Kunden berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die Agentur übernimmt keine Fahrtkosten. Du bist auch nicht bei der Agentur angestellt sondern Selbständig.

Wenn du gebucht wirst erhälst du in der Regel vom Kunden eine fahrtkostenpauschale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das vereinbarst du mit der Agentur individuell.

Das würde ich vor der Fahrt mit der Agentur klären.

sWeEtAnKa98  06.01.2021, 12:12

Bis dahin hat das die Agentur schon geklärt:) Und zahlen tut der Kunde.

Hast die dort gefragt, wer die Fahrtkosten übernimmt oder ist es ein casting?