Wenn jemand Metall von der Flex in die Augen bekommt wie holt der Augenarzt es raus?

2 Antworten

Wenn es lose im Auge ist, wird es wohl mit einem kleinen Werkzeug herausgefischt. Wenn es angefangen hat zu rosten, kommt eine Fräse zum Einsatz.

Grundsätzlich, wie schon jemand schrieb, kommt's darauf an, wie die Situation nun mal im Detail aussieht. "Metall im Auge" reicht genauso wenig um eine verlässlische Behandlungsmethode anzugeben, wie "Schmerzen im Bauch".

h4564556
Beitragsersteller

Fräse?

Lmorg  09.03.2022, 01:11
@h4564556

Ja, meinem Onkel wurde ein Stück gerostetes Metall aus dem Auge gefräst. Man bekommt eine kleine örtliche Betäubung, Licht wird auf die Pupille/das Auge gerichtet und dann wird mit einer kleinen Fräse gearbeitet. Durch das Licht sieht man nichts von der Fräse, man ist praktisch "blind" in der Zeit.

h4564556
Beitragsersteller
@Lmorg

Wächst die Hornhaut nach oder ist die dann einfach dünner?

Wohngruppe123  09.03.2022, 01:12
@h4564556

Das Auge ist überaus komplex, nicht nur "weiches Gelee" wir haben Hornhaut auf unserem Auge, das es ein bisschen schützt. Da kann man mit einem Laser/ einer fräse auch was wegbekommen. Natürlich ist das alles medizinisches Zeug, also extrem klein. Hat nichts mit ner handelsüblichen fräse zutun ;)

Lmorg  09.03.2022, 01:13
@h4564556

Ich weiß nicht, wie es im Detail abläuft aber man wird wohl kaum auf Dauer schwer seh-geschädigt da rausmarschieren. Also meinem Onkel geht's prima.^^

h4564556
Beitragsersteller
@Wohngruppe123

Jaja schön und gut das es kleines zeug ist aber wachst die Hornhaut nach oder ist die dann einfach dünner?

h4564556
Beitragsersteller
@Wohngruppe123

Aber mir wurde mal erzählt die wächst nicht nach habe ich schon oft gehört

Lmorg  09.03.2022, 01:14
@h4564556

Dann frage doch einen Augenarzt, wenn du wirklich ganz sicher gehen möchtest.

h4564556
Beitragsersteller
@Lmorg

Ich war gestern beim Augenarzt komme da so schnell nicht wieder hin

Wohngruppe123  09.03.2022, 01:16
@h4564556

Wenn er sich drum gekümmert hat ist doch alles gut. Die Ärzte wissen auf jeden Fall mehr als die Leute hier

Lmorg  09.03.2022, 01:16
@h4564556

Du kannst auch anrufen, man muss da nicht extra hingehen. Einfach am Telefon nachfragen.

Das hängt von der detaillierten Situation ab.

h4564556
Beitragsersteller

Die frage steht oben

maja0403  09.03.2022, 01:08
@h4564556

Das hängt aber trotzdem von der detaillierten Situation ab. Das ist eine Einzelfallentscheidung, die der Arzt nach Begutachtung des Schadens festlegt.