Wie bekommt man Kontaktlinsen und wie macht man die ins Auge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst sie beim Optiker und der kann dir auch erklären wie du die reinmachst

Wie du sie reinmachst ist eig. ganz einfach!

1. Du ziehst das auge auseinander von oben und unten

2. du nimmst Die Linse auf den Zeigefinger

3.Du schaust nach innen

4. Du legst die Linse vorsichtig auf die äusere Seite!

5. Du drückst sie vorsichtig ans auge das die Luft rausgeht

6. du lässt das auge los und blinseltst der rest geht von allein! :)

Ja, lass dich bei einem guten Optiker beraten und dir das erklären :) Es kann am Anfang etwas kompliziert sein und länger dauern, da das Auge sich eben von Natur aus aus Reflex schließt, aber mit etwas Übung ist das dann bald kein Problem mehr :)

Optiker :) der kann dir alle deine Fragen beantworten.