Wenn jemand immer wieder sagt: „Ich bin eine Frau“, wird er eine Frau sein?

7 Antworten

Wie meinst Du das in Deiner Frage?

Man liest es so, als würdest Du Dir immer sagen „Ich bin eine Frau!“ das Du Dich Anatomisch in eine Frau verwandeln würdest?
NEIN, das würde nicht Funktionieren!

Etwas anderes ist es, wenn Du Dir immer sagst „Ich bin eine Frau!“ und Du Dich dann mit der Zeit vom Denken, Fühlen, Verhalten und so wie eine Frau verhältst:
Da würde ich mal behaupten, das ist schon eher möglich, dass Du vom Kopf her eine Frau wirst, aber vom Anatomischen und ins Besonderen von der DNA und DNS wirst Du, auch wenn Du vom Kopf 100% oder mehr eine Frau bist, immer ein Mann bleiben!

Mit freundlichen Grüßen,
PJW1983 (Tom Laub)

Nein niemals. Wenn er ein Mann ist, wird er einer bleiben, solange er wie er ein Mann ist und wie einer aussieht. Das bedeutet, er kann nicht in die Damensauna und nicht ins Schwimmbad wenn Frauenschwimmen ist.

Wenn ich immer wieder sage 'ich bin eine Frau', dann bin ich nach wie vor eine Frau. Durch das 'sagen' ändert sich nichts.

Die Frage, die man sich stellen muss ist aber folgende:

Was, wenn ich SCHON IMMER eine Frau war?

Nur hat das irgendwie niemand geblickt. Alle sind der Ansicht, ich bin keine Frau und das haben sie mir so vermittelt, das ist der allgemeine Konsens, so bin ich aufgewachsen und weil es immer diese Gegenbewegung gab, hab ich das ggf. selbst über einen langen Zeitraum geglaubt, auch wenn es sich immer falsch angefühlt hat.

Nun begreife ich für mich: Moment! Ich bin eine Frau. Und ich spreche diese 'Tatsache' aus. Dann wird von vielen anderen Seiten ggf. kommen 'nein, bist du nicht'.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass 'Ich bin eine Frau' die Wahrheit ist und auch immer war... kann dann die Meinung anderer (worauf auch immer die basieren mag) wirklich etwas an den Tatsachen ändern?

In diesem Falle wäre nämlich das 'nein bist du nicht' die 'unkorrekte Aussage', nicht das 'ich bin eine Frau'... und damit sind wir im Endeffekt wieder bei deiner Frage... und bei meinem Statement von oben.

Irgendwelche Aussagen ändern nichts an Tatsachen. Wir müssen die Tatsachen ins Auge fassen.

Senbu  29.05.2024, 09:56

Kurz zusammengefasst:

Was wenn die Erde schon immer eine flache Scheibe war?

Alle sind der Ansicht die Erde sei nicht flach, das haben alle so vermittelt und das ist der Konsens. Deshalb glauben wir es alle, auch wenn es sich für manche falsch anfühlt.

Nun begreifen einige das sie doch flach ist. Wenn sie es aussprechen meinen andere es sei falsch.

Wenn man nun davon ausgeht die Erde sei eigentlich doch flach, kann dann die Meinung der anderen etwas an dieser Tatsache ändern?

Dann ist die Erde tatsächlich flach und die anderen babeln nur und somit sind wir bei der oberen Frage.

Irgendwelche Aussagen ändern nichts an Tatsachen. Wir müssen sie ins Auge fassen.

Nein natürlich nicht.

Rein biologisch gesehen wäre dafür die Änderung der Erbinformation nötig. Und das ist nunmal nicht so einfach möglich.