Wenn jemand eine Sünde begeht und ich es verheimliche bin ich dann mit daran beteiligt?

6 Antworten

Ja.

Als "Mitwisser".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salamu aleykum wa rahmatullah

"Eine Person aus meiner Familie begann Zīna (Fremdgehen) und seine Frau(sie ist Christin und sie haben weder muslimisch noch Amtlich geheiratet)"

Dann ist ihre Beziehung nicht anderes als Zina audhubillah, sie begehen jeden Tag Zina

YvesTanguy  12.04.2022, 20:17

So ein mega-Blödsinn!!!

Ich hätte es ihr mitgeteilt. Aber ist es nicht die Beziehung von der Person auch Zina, weil sie nicht geheiratet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Sevdia662
Beitragsersteller

Ja ist es

Diese Entscheidung kann sich keiner von Euch abnehmen lassen!

Man kann sie nicht ohne genaue Kenntnis der Situation(en) und Personen treffen!

Ihr müsst Euch überlegen: Was verursacht insgesamt mehr Schaden, wenn Ihr "ihn bei Ihr verpetzt" - oder wenn Ihr sie im Unwissen lasst!?

Generell kann man sagen: "Klar: Wer von sowas weiß und es verschweigt, ist mit Schuld" - Doch kann es Gründe geben, es nicht mitzuteilen.

Esselamu alejkum

  1. Die genannte Person ist nicht seine Frau, da er nicht islamisch verheiratet ist mit ihr.
  2. Ich gehe davon aus, dass die dieser Mann auch mit der genannten christlichen Frau den geschlechtsverkehr vollzieht. Was ebenfalls Zina wäre, weil er nicht mit ihr verheiratet ist.
  3. Es ist einem Muslim verboten eine Christin, welche die Zina vollzogen hat zu heiraten. Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie zum Islam konvertiert.

Ich sehe soviele Probleme in der genannten Fragestellung, dass ich mich frage, wieso man erst bei diesem "Verschweigen" ansetzt. Das Problem ist nicht das Verschweigen, sondern, dass rein gar nichts an dieser Situation islamsich ist. Es sollte undenkbar sein, dass sich dieser Mann in einer solchen Situation wiederfindet.

Die beste Lösung wäre alles aufzulösen. Sowohl seine nicht Bekannte Zina-Beziehung, als auch seine bekannte Zina-Beziehung mit der Christin.

Was das sagen und verschweigen angeht so gilt auch im Islam das gute Benehmen. Es sollte niemand belogen und betrogen werden, weshalb es besser wäre der genannten christlichen Frau die Wahrheit zu sagen. Dies wäre alleine schon deswegen besser, damit ihre verbotene, außereheliche Beziehung beendet wird.