Wenn jemand eine Beziehung beendet hat, der/die andere möchte das aber nicht und quengelt nervig rum "wir müssen reden". Bringt das was?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte zu dem stehen, was man möchte. Wenn ich eine Beziehung beendet habe und für mich feststeht, dass Schluss ist, will ich darüber nicht mehr reden, weil schlichtweg Zeitvergeudung. Ich will Abstand und mich auf mein neues Leben konzentrieren, ohne diese Person.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

genau!

Nein man kann niemanden zu Liebe zwingen oder Gefühle zu empfinden. Sicher können Aussprachen helfen aber nicht immer

Nein.

Dann hat es ja einen Grund, warum die Person die Beziehung beendet hat, z.B. keine Gefühle mehr und/oder weil man schon so viel geredet hat und sich nichts geändert hat oder so.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

sehe ich auch so!

Nein!

Akzeptieren, umdrehen und gehen!

alles, was man damit erreicht, ist, dass man dem andren noch mehr auf den Sack geht.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

gut ausgdrückt