Wenn in meinen Türen zuhause Löcher sind melden oder selber tauschen?

6 Antworten

In der anderen Frage schreibst du, dass die Schäden auf deinen vorherigen Partner zurückzuführen sind.

Von dem kannst du Schadenersatz verlangen. Dem Vermieter gegenüber bist du verantwortlich.

Selber tauschen wird billiger.

Also, wenn es beim einzug noch nicht so war, klar.

Ich weiß zwar nicht wie man türen so demoliert, aber joa.

Amyvedo146
Beitragsersteller

Danke

Von mir wurden die nicht beschädigt

jort93  26.07.2024, 07:06
@Amyvedo146

Also, wenn die schäden vorher schon da waren, muss der vermieter sie beheben.

DerBayer80  26.07.2024, 06:39

Ich hab schon Dinge gesehen, das glaubst du nicht. Ich kenne einen Fall, da hat der Hund aus Langeweile Teile Holztreppe abgefressen

Wenn du der Verursacher bist: ein Türblatt ist relativ günstig im Baumarkt zu bekommen und die Montage ist kein Hexenwerk.

Falls allerdings der Vermieter den Schaden hinterlassen hat, so hast du das hoffentlich im Übergabeprotokoll vermerken lassen und der VM ist jetzt zuständig.

Hast du den Mangel verursacht ? Dann selbst instand setzen. Das kann der Vermieter in Rechnung stellen.

War der schaden vorher da, muss der Vermieter beseitigen

Warst du das selbst, dann ist das deine Sache das das instand gesetzt wird.

War das vorher schon, dann ist es Vermieter Sache