Wenn in einem PC ein Stromkabel kaputt geht und an das Gehäuse des PC kommt steht das Gehäuse dann unter Strom?

3 Antworten

Dann entsteht ein Kurzschluss zu Masse.

Im besten Fall hast du ein gutes Netzteil welches dann abschaltet.

Im schlimmsten Fall hast du einen billigen chinaböller der daraufhin in Flammen aufgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, da das Gehäuse geerdet ist.

Das Metall-Gehäuse ist geerdet, die PC-Komponenten laufen - mit Ausnahme des Netzteils - alle mit ungefährlicher Kleinspannung.