wenn in der Küche Dunstabzugshaube läuft,zieht es gewaltig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann eine gut funktionierende Dunstabzugshaube.

Sorge für etwas Zuluft (Fenster kippen), dann wackelt auch nichts mehr.

Natürlich zieht es... die Luft wird über die Dunstabzugshaube abgezogen.. von irgendwo muss die Luft doch nachkommen.

Sei froh, bei uns wurde was in den Gang gestopft, damit es nicht immer klappert bei Westwind, nun zieht da gar nichts mehr...

Buschika15
Beitragsersteller

ja kann mir schon vorstellen das mit der Abzugshaube aber wenn ich die aus habe und den Heißluftherd an,ist das auch so,wir wohnen erst 1Jahr hier und hatten die Küche schon in der alten Wohnung da war das nicht.Wir haben jetzt gemerkt das unsere Alufenster undicht sind denken das der Herd oder die Haube Luft von draussen anziehen kann das sein?

Holger1002  03.12.2013, 10:13
@Buschika15

Möglich wäre es das - aber sei trotzdem froh drum, wenn die Fenster nicht dicht sind, ist wenigstens Luftaustausch da. Bei uns ist alles total dicht, und es läuft das Wasser runter oder steht an den Fenstern, wo die Glasscheibe auf den Rahmen trifft, trotz viel Lüften... gerade in der Küche ist das total blöd. Da kommt doch dauernd Feuchtigkeit aus Herd oder Spüle...

Gibt es bei der Dunstabzugshaube nicht verschiedene Einstellungen, so dass entsprechend reguliert werden kann.

das kann die kraft der dunse sein.. was sonst????