Wenn im Islam alle Sünden vergeben werden, wieso machen die Muslime dann so viel Gezeter um ein paar eigene Sünden?

3 Antworten

Weil Allah nicht der wahre barmherzige Gott - der bedingungslosen Liebe - ist.

Allah straft, kontrolliert, schüchtert ein, macht Angst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ach, die sind total verunsichert und verstehen die eigene Religion nicht.

Gut, die versteht keiner, der Koran ist total wirr geschrieben, er widerspricht sich, er braucht tausende von Auslegungen und Interpretationen und keiner blickt da durch.

Muslime müssen in ständiger Angst leben, etwas falsch zu machen. Weil Allah kein guter Gott ist, selbst wenn Muslim alles richtig macht, kann ihn Allah in die Hölle werfen.

Die leben wirklich ständig mit dieser Angst, kein Wunder, dass so viele ausrasten.

Weil sie sich weder einig noch sicher sind, ob es sich tatsächlich so verhält.