Wenn ihr wählen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AFD 50%
Grüne 26%
SPD 11%
Unentschlossen 5%
Ich würde nicht Wählen 5%
Die Linke 3%
FDP 0%
verreisterNutzer  08.01.2024, 05:48

Um welche Wahl geht es?

DeutscheUnion
Beitragsersteller

In Berlin kann man ab dem 11. Ferbruar Wählen und hier auf Gutefrage ist es interessant zu wissen was die Community dazu sagt

3 Antworten

Unentschlossen

Aktuell wäre ich sehr unentschlossen, würde aber vermutlich das wählen, was der AfD am meisten schadet, bzw. dafür sorgt, dass ihren Politikwünschen Einhalt geboten werden kann.

Ich möchte keine nationalistische, patriotistische und von rechten Ideologien durchzogene Politik haben, die mir als Mensch meine Rechte abspricht.
Die AfD ist in 3 Landesverbänden gesichert Rechtsextrem, ihr Fahnenführer Bernd Höcke darf als Faschist bezeichnet werden und schrieb als Landolf Ladig für ein rechtsextremes Magazin. In seinem Buch verwendet er Begriffe aus dem dritten Reich, wie z. B. "Volkskörper" und spricht davon, dass Teile der Bevölkerung entfernt werden müssten - notfalls mit Gewalt - wenn sie seiner Ideologie nicht entsprechen und seine politischen Entscheidungen nicht mitgehen wollen. Kann man so übrigens auch in einem Buch lesen, welches vom Führer persönlich verfasst worden ist.

Zudem spricht Fascho-Höcke davon, die Schuld Deutschlands am zweiten Weltkrieg und alles, was dazu gehört, aus den Schulbüchern zu streichen. Die Erinnerungskultur an die Naziverbrechen gehören aus den Köpfen der jungen Leute. Ja, die nachfolgenden Generationen trifft keine Schuld, aber Problem ist: Wenn man nicht daran erinnert, wird es vergessen und kann leicht wieder passieren!

Für die AfD ist der Tag der Befreiung übrigens ein Tag der Schande, haben sie mehrfach zugegeben. Finde ich mehr als bedenklich. Ja, das Land wurde besiegt - Gott sei Dank - denn damit wurden zig Gräueltaten endlich beendet, die KZs aufgelöst und die noch lebenden Menschen befreit... Das ist kein Tag der Schande, weil wir den Krieg verloren haben, es ist ein Tag der Befreiung von unsagbaren Leid.

Zudem hat die AfD ein Problem mit der Wissenschaft. Fakten leugnet sie (gut, den Fakten ist das egal...) und dreht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Leider bringt das auf Dauer halt nichts, denn Fakten bleiben Fakten. Der menschengemachte Klimawandel zerstört weiterhin Lebensräume, egal ob die AfD an ihn glaubt, oder nicht. Die Schwerkraft hört ja auch nicht auf, nur weil die AfD nicht dran glaubt. Auch gendern, die Existenz mehrerer Geschlechtsmerkmale und Identitäten, sowie Transgender oder LGBTQIA+ stören das sehr langweilige und triste Weltbild der AfD, obgleich niemanden was weggenommen wird, wenn wer anders auch Rechte bekommt. Das ist kein Kuchen, wo einer automatisch mehr Stücke hat, der andere dafür weniger. Die "Homo-Ehe" möchte die AfD auch rückgängig machen, ändert halt nichts an der Existenz von Nicht-Hetero-Personen, die hören nich auf zu existieren, nur weil man sie verbietet... Abgesehen davon ist die Hetero-Ehe noch genauso viel "Wert", wie vor der "Homo-Hehe"... Nix kaputt gegangen, Wahnsinn, oder?

Also unterm Strich könnte ich jetzt noch drölfzigtausend Fehltritte der AfD aufzählen, aber die kann man z. B. über den Volksverpetzer bestens selbst nachlesen ;)

Unentschlossen

Auf jeden Fall nicht die AfD und nicht die Gründen. Ich glaube sowieso nicht, dass solche Umfragen hier etwas bringen. Gibt zu viele Spaßvögel mit mehreren Accounts usw....

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Kisam88  08.01.2024, 08:06

genau - das kleine Deutschland geht mit Steuern hoch und macht sich zum Clown.

schon mal gesehen wie klein Deutschland auf der Weltkarte ist und wie groß andere Länder sind, die einen Scheiss drauf geben ?

und dafür willst du dich einlullen lassen und CO2 Steuern zahlen etc? Denkst du ersthaft, dass du dadurch den Klimawandel stopfst xDDDDD? OMG